Gebrauchtwagen vom Händler oder Privat ?

• Moin zusammen,

wir haben uns nach langer Überlegung entschlossen den Kia Niro EV zu kaufen.

In der Regel habe ich immer geschaut das ich beim Händler kaufe um Garantie zu haben.

Nun stellt sich mir noch die Frage, ob ein kauf von Privat aufgrund der 7 Jährigen Kia Garantie nicht auch gefahrlos möglich ist?

Oder würdet ihr trotzdem sagen nur vom Händler kaufen ? sind ungefähr 4000€ unterschied.

In beiden fällen handelt es sich um den kia niro inspiration Bj 2023 mit ca 20000km und Vollaustattung.

viele Grüße

Sven

• Ich würde auch privat kaufen. Im Zweifelsfall vorher durchchecken lassen. Durch die 7 Jahre Garantie bist Du ja immer gut abgesichert.

am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

• Wenn noch Garantieanspruch besteht und die Servicetermine immer akribisch eingehalten worden sind und alles im Scheckheft ordnungsgemäß vermerkt ist, der Verkäufer einen seriösen Eindruck macht, warum nicht!? Der Händler gibt auch "nur" 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung, was heißt: ich bin in der Beweispflicht, falls was ist und meist redet sich der Händler sowieso heraus. Oder eine sehr eingeschränkte "Garantie". Anders bei der Werksgarantie, die weitergegeben wird. Also kannst Du mit den gesparten 4000€ besseres anfangen!

Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

141/44 High Power - Low Tax ;) :)

• :) Dazu mal eine Frge : :)

Kann man nicht eine Gebrauchtwagengarantie oder Reparaturkostengarantie beispielsweise nach 3 Jahren oder so abschliessen, wenn das mit der Kia Garantie nicht so funzt, z.B. weil Teile ausgenommen sind oder die Wartung zu spät durchgeführt wurde ?

Ginge das, gibt es eine Versicherung die das versichert ? Und wenn ja, was kostet das in etwa ?

Gruss

Achim

:thumbsup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)