Der ADAC Test zum Niro ist seit heute online

  • Bitte nicht vergessen, dass der ADAC einen eigenen Prüfzyklus verwendet. Wirklich relevant sind erst Messwerte nach dem NEFZ, so wie er auch ab September zur Anwendung kommt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Aus dem ADAC Test:



    Verarbeitung
    "Der Niro ist vernünftig verarbeitet, an einigen Ecken undEnden wurde aber merklich gespart. So sind etwa die Türrahmenaus mehreren Teilen zusammen geschweißt undder Kofferraum ist nur am Boden mit Stoff ausgeschlagen -damit sind Kratzer in den seitlichen Kunststoffverkleidungenvorprogrammiert. Der Unterboden ist aber wiederumganz im Sinne eines niedrigen Luftwiderstands vorbildlichgroßflächig verkleidet."



    Das war es mit dem Test zum Thema Verarbeitung. Den Test kann man echt nicht ernst nehmen.
    Der hätte auch auf jedes andere, beliebige Auto gepasst.


    Der ADAC teilt mit: Das beliebteste Auto der Deutschen ist der VW Golf.

    Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,

  • Der wird mit Erdgas betrieben und hat dadurch wenig Partikel. Sieht man in der zweiten Liste.

    ein Großteil der Partikel kommt auch von Straßen-, Reifen- und Bremsabrieb - da kannse nur Tretauto fahren. Das fährt dann so langsam, dass der ABrieb minimiert ist.
    Rennmaus

    Rennmaus (Name kommt noch vom alten A2 3l) Niro, Auris oder Yaris wird es wohl werden - Niro gefällt mir am besten - Skeptisch bin ich bei dem ganzen Technik-Kram schon - muss ich als Ing. aber wohl ertragen. Nahe Köln

  • Ich finde immer neue Regularien und Sanktionen solage gut, wie der ökologische Aspekt nicht zu kurz kommt, bei aller finanziellen Absicht. Wenn aber international wie national Schifffahrt, Nutzfahrt, Industrie und Verwertung in der Rügung ignoriert werden, schwindet das Verständniss.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Wie wir alle wissen ist das mit dem adac so ne sache . :whistling: ...ich denke da gerade an vw ( :thumbdown: ) die sind bestechlich also im adac schneiden die Deutschen hersteller immer besser ab ..wenn wunders ...mich nicht :D

    :D Vision Ozeanblau :D Oxxo decimus black (8x18) :D Leider geil :D

  • Also ich muss mal für den ADAC in die Bresche springen, es ist nicht so einfach, so etwas komplexes wie ein Auto einheitlich zu vergleichen. Es ist nicht alles so einfach zu messen wie der Bremsweg. Natürlich sollte man wissen wie groß der Tank ist ?( . Wenn man aber ein annähernd vergleichbares Auto für den Niro nimmt, der Test sollte natürlich auch aktuell sein, weil die Testbedingungen ja auch regelmäßig geändert werden, dann bietet sich zum Beispiel der VW Tiguan 1.4 TSI ACT BMT Comfortline DSG an. Und von wegen VW wird immer besser bewertet, beide wurden mit der Endnote 2,7 bewertet und der Test Tiguanist ist etwas größer und kostet mit 45940 im Vergleich zum Niro mit 33630 doch deutlich mehr.

  • Koreaner sind bei den deutschen verschrien... Alle diese test Fahrberichte sitzproben und wie sie noch alle heißen habe ich über den niro gelesen.. Immer wieder tauchte die Höchstgeschwindigkeit von nur 162 kmh auf nun ..Der niro läuft aber 180 und mehr ich finde Autotests sind gut solange sie bei der Wahrheit bleiben kia hat seit 2010 seinen Umsatz in Europa um mehr als das doppelte gesteigert..Ist die am schnellsten wachsende Marke von den Autoherstellern was will man mehr nach nun mehr 4 gekauften neuen kia ist der niro das beste Auto das ich je gefahren bin

    :D Vision Ozeanblau :D Oxxo decimus black (8x18) :D Leider geil :D