Der ADAC Test zum Niro ist seit heute online

  • nein, ich muss hier auch nichts beweisen, ich äußere eine Befürchtung und fühle mich durch den Hersteller getäuscht. Papier ist geduldig und was dort angegeben ist sind Prüfstandmesswerte und wir alle wissen, dass die fernab jeder Realität liegen. Im ADAC Ecotest (ja, ist ein anderer Testzyklus) liegt die Partikelanzahl bei 21,2*10^11
    Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Aber ich bin kein Fachmann und lege mir auch nicht die EG Richtlinien unters Kopfkissen.

  • Ich verstehe ja, dass es durchaus Sinnig wäre, ein "Ökoauto" mit allem was geht auszustatten. Hier wurde aber niemand getäuscht und es gibt kein Recht auf Nachbesserung. Wenn man sich im Vorfeld nicht informiert, darf man sich nicht beschweren. Ich fordere auch keine Nachbesserung meines fehlenden Lastpaketes ;)

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Hallo zusammen, will mich nun auch mal zu Wort melden.
    Ich lese ja schon einige Monate mit im Forum,habe aber noch keinen Niro.
    Ja Ja, die Suche nach der" eierlegenden Wollmilchsau" gestaltet sich immer schwieriger.Ich erkenne mich in vielen Eurer Beiträge wieder.
    Ich muß sagen, das die meisten Beiträge sehr informativ sind,scheinbar sind einige von Euch richtige Autospezialisten. Als solcher würde ich mich nicht bezeichnen.
    Je mehr man liest und sich ansieht um so schwieriger gestaltet sich die Entscheidung. In meinen Anfängen des Autofahrens gab es nur die Frage: Kann ich mir das Auto leisten und fertig.
    Ich fahre im Moment einen Opel Zafira B 1,7 CDTI und bin mit dem Auto auch sehr zufrieden.
    Ich werd mich nun mal aufraffen und wenigstens einen Termin für eine Probefahrt vereinbaren,dann werde ich weitersehen.
    Auf alle Fälle vielen Dank für die ganzen Infos von Euch.. :):):)

  • nein, ich muss hier auch nichts beweisen,

    musst du natürlich nicht.
    Ich finde aber die immer moderner werdende Trump Taktik der postfaktischen Aussage nicht besonders prickelnd.
    Mir ist es lieber, etwas hat Hand und Fuß

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test


  • Ich muß sagen, das die meisten Beiträge sehr informativ sind,scheinbar sind einige von Euch richtige Autospezialisten. Als solcher würde ich mich nicht bezeichnen.

    Na zumindest ich bin kein Autospezialist, hab mir aber Ende Januar einen Niro Vision bestellt.
    Warum ? War eher Zufall. Ich war auf der Suche nach einem neuen Wagen, da mein Kia Ceed SW nun schon 7 Jahre auf dem Buckel hat. Sehr gutes Auto, aber jetzt auch mal mehr neue Technik, und einen Kombi brauch ich auch nicht mehr, dachte ich.
    Im Sommerurlaub hatten wir einen Fiat 500 L als Mietwagen und die höhere Sitzposition war einfach bei längeren Fahrten angenehmer, plus die neue Technik.. bin ein Spielkind... also im Herbst mal geschaut, was hat denn Kia eigentlich so.


    Ein Sportage ... nein viel zu groß... bin kein Freund von Riesenkisten, die die Autobahn vollstopfen und meist nur eine Person befördern...
    Volkswirtschaftlich und ökologischer Wahnsinn der Trend zu immer größeren Autos.


    OK... dann mal den Venga probegefahren, an sich nett, aber doch etwas zu klein für die Familie und die Motorisierung ist seltsam und mein Sohn meinte dazu noch: "Was für ein häßliches Auto" ^^


    Auf der Kia Website dann Infos zum neuen Niro... aha.. hybrid... bezahlbar... gute Sitzposition... mehr Platz .. und voll mit Hightech ... fein
    Erste Probefahrt und ich war schon sehr überzeugt, dem Sohnemann gefiel der Wagen auch sehr gut, am liebsten in Rot.
    Grübel, Grübel... ein SUV ? Ach ist ja eigentlich gar keiner, ist ja ein Crossover ;) und wenig Verbrauch.. OK.
    Einen Monat sacken lassen, Testberichte gelesen und YouTube abgeklappert. Dann eine längere Probefahrt, den ganzen Nachmittag lang, alle Assistenzsysteme ausprobiert, geschaut, ob er in die Garage passt... perfekt.
    Das isser..


    Die letzte Probefahrt hat es entschieden, war einfach ein dermassen angenehmes Fahren. Nun kann ich es kaum Erwarten, bis der Wagen endlich ankommt.


    Mach eine lange Probefahrt, das wird Dich wahrscheinlich überzeugen.

  • Tja der ADAC hat wieder seine eigenen Autos.
    Diese Bastler beim ADAC...Bauen einfach ihre eignen Tanks ein. :thumbdown:
    Wer braucht bei einem Hybrid so ein großen Tank....?
    Zuviel Gewicht um sonst...Da Stelle ich mir lieber nen Kasten Bier rein. :D

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3

  • Ich war noch nie beim ADAC und habe nichts vermisst und das obwohl ich Jahre lang doch so angeblich unzuverlässige Italiener bewegt habe. In meinen Augen biegen die das so hin das die deutschen Autos immer gut da stehen

  • Die biegen das nicht hin, sondern Daimler und Co. schicken ihre eigenen Servicemobile und diesePannen tauchen dann in der ADAC Statistik nicht auf.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control