Beiträge von GG_Niro

    Die Probleme mit dem Tempomat kann ich bestätigen. 120 km/h auf der Autobahn schalte den Tempomaten ein, fahre mit Fuß auf dem Gas noch ein paar Sekunden und gehe dann vom Gas, er wird etwas langsamer aber auf keinen Fall 10 km/h eher 3 km/h dann schaltet er zwei Gänge nach unten, ECO Anzeige auf Anschlag Vollgas und da habe ich abgeschaltet.
    In der Regel fält der Tempomat nach dem Einschalten um 2 bis 3 km/h und beschleunigt dann etwas zu stark um dann wieder abzufallen, ich finde den Tempomaten schon etwas „Nervös“.

    Also ich muss mal für den ADAC in die Bresche springen, es ist nicht so einfach, so etwas komplexes wie ein Auto einheitlich zu vergleichen. Es ist nicht alles so einfach zu messen wie der Bremsweg. Natürlich sollte man wissen wie groß der Tank ist ?( . Wenn man aber ein annähernd vergleichbares Auto für den Niro nimmt, der Test sollte natürlich auch aktuell sein, weil die Testbedingungen ja auch regelmäßig geändert werden, dann bietet sich zum Beispiel der VW Tiguan 1.4 TSI ACT BMT Comfortline DSG an. Und von wegen VW wird immer besser bewertet, beide wurden mit der Endnote 2,7 bewertet und der Test Tiguanist ist etwas größer und kostet mit 45940 im Vergleich zum Niro mit 33630 doch deutlich mehr.