Bin nun bei 58,5k km und beim letzten Mal auf 100% laden hat 56,806kWh angezeigt. SoH laut OBD ist bei 98,3%
Batterie SoH State of Health
-
-
drsoh in deinem screenshot ist aber für die 12v Batterie und nicht tfür den hochvolt Akku, richtig?
-
Auf dem Screenshot ist gar kein SOH zu sehen.
-
Ja, ist richtig. Das ist kein Screen mit SoH des HochvoltAkkus. Der ist hier angefügt. Ich habe euch den obigen Screen im letzten Post mit „remaining energy“ bei 100% Ladezustand eingefügt… sind übrigens 98,1% SoH nun statt 98,3%… das schwankt immer ein wenig - Tendenz ist aber fallend…
-
Auf dem Screenshot ist gar kein SOH zu sehen.
du hast natürlich recht, war ein bischen schnell mit schaun.
Niro EV SG2 2022 denke der soh aus der app spiegelt nicht wirklich die realität wieder. Ich hab das letzte mal anfang januar bei meinem geschaut und da war er noch bei 100%. Gleiches Baujahr wieder deiner, mit 60t km auf der Uhr. Denke nicht das das stimmt.
-
-
Klaus 1 Der "korrekte" SOH liegt auf jeden Fall darunter.
Ich habe zuletzt bei 132.400 km den SOH mit 99,1% ausgelesen.
Dann habe ich den Akku komplett leergefahren - da kam ich rechnerisch auf einen Wert von 95,8 %.
e-niro2020 auf Basis was für einen Wertes hast du denn deinen SOH von 95,8 % ausgerechnet wie viel Kilowattstunden hast du für 100 % SOH angenommen?
-
Test bei 1.500 km - 426 km mit 14,6 kWh - Entnahme: 62,20 kWh
Test bei 132.400 km - 395 km mit 15,1 kWh - Entnahme: 59,65 kWh
Bei den Tests habe ich darauf geachtet, dass der Zehntelwert kürzlich erst umgesprungen ist um Ungenauigkeiten zu vermeiden.