Ladekarte oder Smartphon

  • welche Ladekarten bzw Anbieter nutzt ihr ? Habe mit der Suchefunktion nichts gefunden.

    Ich werde meinen EV Ende Mai bekommen und muß ja zumindest nachladen können

    Viele Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt

    zur Zeit noch C-HR 2.0 Team D in Karminarot mica mit schwarzem Dach

  • denke ganz so einfach ist das nicht. Kommt auf dein fahrpofil, wo du wohnst sowie deine ladegewohnheiten an.


    Da gibt es eigentlich fast keine allgemeingültige Antwort auf deine Frage.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Wir nutzen diese und ich habe EnBW und Ionity für Ladesäulen im Navi ausgewählt. An EnBW-Säulen brauche ich nur noch den Stecker im Fahrzeug anzustecken und dann geht der Rest wie von "Geisterhand". Meistens laden wir aber daheim... ;)

    Niro EV Inspiration ab 25.04.2024 auroraschwarzmetallic mit Vollausstattung (P1 bis P6)

    ausserdem Subaru Forester 2.0ie Platinum Crystal White Pearl (Vollausstattung) MJ2022

    16 kWp PV-Anlage mit 13,1 kWh Speicher (schwarzstartfähige 1-ph Victronanlage)

    Wallbox: go-e Charger Gemini 11 kW und zusätzlich 1-Phasen Schukolader trag- und einstellbar (6-16A)

  • War vor ein paar Tagen (Gardasee) wieder mal mit Tesla unterwegs.


    War Preislich sehr gut. Hatte mir die Flat für 9,90€ für ein Monat besorgt. Probleme gibt es dabei so gut wie gar nicht. Lader waren bei Tesla immer genügend frei.


    Zuhause lade ich immer in der Garage.

    Fahren einen Niro EV Inspiration in Runway Rot Matallic.

  • Wir nutzen diese und ich habe EnBW und Ionity für Ladesäulen im Navi ausgewählt. An EnBW-Säulen brauche ich nur noch den Stecker im Fahrzeug anzustecken und dann geht der Rest wie von "Geisterhand". Meistens laden wir aber daheim... ;)

    Hier die letzten infos zu dem adac ladetarif mit enbw


    Liebes ADAC Mitglied,



    hiermit informieren wir Sie, dass die Kooperation mit EnBW im Rahmen von ADAC e-Charge zum 31.07.2024 endet.



    Für Sie ändert sich erstmal nichts: Sie können Ihre Ladekarte und die mobility+ App zu den bestehenden Tarifkonditionen bis dahin natürlich weiter nutzen.



    Wir arbeiten bereits daran, Ihnen spätestens ab dem 01.08.2024 auch weiterhin ein attraktives, faires und transparentes ADAC e-Charge Angebot mit einem neuen Kooperationspartner anzubieten.



    Wir werden Sie zu Details rechtzeitig informieren und freuen uns, wenn Sie auch das neue ADAC e-Charge Angebot nutzen.



    Ihr ADAC e-Charge Team



    Der neuer kooperatiospartner vom adac wird aral puls, hierstehen aber die Konditionen und das romingnetz fest.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Vielleicht ist hier eine Info dabei:


    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • welche Ladekarten bzw Anbieter nutzt ihr ? Habe mit der Suchefunktion nichts gefunden.

    Ich werde meinen EV Ende Mai bekommen und muß ja zumindest nachladen können

    Lade dir doch einfach mal die app chargeprice auf dein handy, da kannst du dir die billigsten, gängisten ladeanbieter für eine ladestation anzeigen lassen.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • denke ganz so einfach ist das nicht. Kommt auf dein fahrpofil, wo du wohnst sowie deine ladegewohnheiten an.


    Da gibt es eigentlich fast keine allgemeingültige Antwort auf deine Frage.

    Wohnhaft = Duisburg, ich kann zu Hause nicht laden, keine großen Reisen, hauptsächlich zum einkaufen. Ich gehe davon aus, einmal pro Woche laden sollte reichen.

    Viele Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt

    zur Zeit noch C-HR 2.0 Team D in Karminarot mica mit schwarzem Dach

  • Ich habe innerhalb weniger Km diverse Ladestationen. Alle arbeiten unter anderem mit "Maingau Autostrom", Es gibt auch ALDI SÜD da kann man mit EC Karte bezahlen.

    Viele Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt

    zur Zeit noch C-HR 2.0 Team D in Karminarot mica mit schwarzem Dach

  • Hier der link für die aldi ladestationen, hier kannst du auch sehen ob belegt oder frei:


    E-Ladestationen bei ALDI SÜD. Einkaufen & E-Auto laden.


    Kannst ja auch noch kaufland und Lidl checken.

    Wie gesagt, lade dir mal die chargeprice app runter, da kannst du pr3ise an der gleichen ladesäule ziemlich gut vergleichen.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020