Beiträge von Seevetaler

    10.000km/jährlich, 48 Monate Laufzeit, P1 bis P4 plus Umrüstung auf Ganzjahresreifen für 318,24€/monatlich

    Dagegegen stehen bei uns 15.000km/jährlich 36 Monate Laufzeit, P1 bis P6 für 314,21€/monatlich


    12 Monate längere Laufzeit und jährlich 5.000km weniger Fahrleistung bei minimal höheren Kosten. Ich(!) finde das eben nicht mehr besonders attraktiv.

    Danke für den Tipp.

    Ich habe mit EnBW-Ladesäulen geplant und auch schon Auto-Charge aktiviert. Muss mich demnach nur einmal anmelden und danach ginge es ohne jedwede Anmeldung an EnBW-Säulen.

    Zusätzlich habe ich aber auch noch die kostenfreie Kia Advanced Karte. Damit zu laden ist aber deutlich teuer: EnBW derzeit 0,51€ gegenüber 0,69€ pro kWh bei DC-Ladung.

    Wir sehen das eigentlich ganz entspannt. Einmal nach ca. 300km Laden, dadurch 1 Std. Pause und dann wird künftig fast ausschließlich daheim geladen.

    Wir haben am 10.04.24 einen Niro EV mit absoluter Vollausstattung (Neupreis 54.630€), 36 Monate Laufzeit und 15.000km/jährlich für 314,21€ geleast. Eine Anzahlung war nicht erforderlich!

    Lediglich 1.290€ Überführungs-und Bereitstellungskosten sind zusätzlich zu zahlen. Obwohl wir nie an ein E-Auto dachten, konnten wir bei dem Angebot nicht widerstehen. Durch die bereits vorhandene 16 kW PV-Anlage können wir kostengünstig "Tanken" und somit ist es bei Vollkostenrechnung(!) für uns günstiger das E-Auto zu leasen als einen vergleichbaren "Benziner" zu kaufen. Wagen wird KW17 geliefert... :)