Tommy von Autommybil hat im Niro EV mal einen Stau bei unter 0°C simuliert.
Tommy hat's warm im Niro, bemängelt aber die Luftverteilung im Automatikmodus (kalte Füße). Zum Ende des Videos ist die Leistungsaufnahme von Klima/Heizung aber verdächtig niedrig, Tommy hat aber (noch) nicht kalt. Klar ist: Durch hohe Leistungsaufnahme am Anfang ist der Verbrauch gerade auf Kurzstrecke hoch. Aber äußerst positiv: Ingesamt verliert der Niro EV in 1h Stau ohne Stop'n Go nicht wesentlich an Reichweite/SoC.
Weitere Themen zwischendurch: die Batterievorkonditionierung, Ladetarife, Laderoutenplanung Stand 12/23...
		Externer Inhalt
		youtu.be
	
	Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
	Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
 
		 
				
	 
									
		 Das Vidio fand ich jetzt super interessant !
  Das Vidio fand ich jetzt super interessant !   Da sieht man mal, wie viel Blödsinn die Verbrenner-Lobby in den Köpfen verbreitet, dass selbst BEV-Interessierte denken, der Akku würde beim Heizen nur 30 Minuten reichen.
 Da sieht man mal, wie viel Blödsinn die Verbrenner-Lobby in den Köpfen verbreitet, dass selbst BEV-Interessierte denken, der Akku würde beim Heizen nur 30 Minuten reichen. Zugegeben, da hatten wir auf 21°C Stufe 1 sogar einen etwas höheren Heizverbrauch. Ist aber auch bei uns nicht immer so hoch. Manchmal sind's nur 0,5 kW bei um die 0 Grad. Vielleicht war's in dem Moment recht windig, oder was auch immer.
 Zugegeben, da hatten wir auf 21°C Stufe 1 sogar einen etwas höheren Heizverbrauch. Ist aber auch bei uns nicht immer so hoch. Manchmal sind's nur 0,5 kW bei um die 0 Grad. Vielleicht war's in dem Moment recht windig, oder was auch immer.