Oktober 2023 Navigationskarten- und Software-Update

  • Da wird nur angezeigt, welche Befehle es gibt (aber auch nicht alle Varianten).

    Einstellen kann man da nichts.

    Genau so ist es, du hast mich verstanden. 8)

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Falls du den link nicht siehst ich schreibe es sprachtaste am Lenkrad drücken dann links oben auf befehle drücken.

    Man muss sich schon anmelden sonst sieht man den link nicht gell und ich schreibe dann nicht in rätseln 👌

    Ja, die Vorgehensweise ist mir durchaus bekannt. ;)

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Da könnte ich mir nur mehr vorstellen das es am Kia Server liegt? Wenn dieser Menü Eintrag vorhanden ist und nicht mehr funktioniert? Reset werdet ihr höchstwahrscheinlich schon gemacht haben? Jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende. 😉

  • Frage (an den Moderator): Ist das hier nicht der Forumsteil für den "alten" Niro? Müsste man nicht besser gucken, für welches Model was gilt? Bin verwirrt, wenn hier immer Leute mit dem neuen Model Fragen zu bestimmten Funktionen haben, die ich nicht kenne. Da frage ich mich immer, hab ich bis jetzt was übersehen oder ist das neu?

    Daher finde ich es auch gut vom Kia Updater, dass man beim Software Download sein Fahrzeug mit Modelljahr angibt, da kann eigentlich nichts schief gehen. Und USB ist Online Update wegen der Geschwindigkeit (des Downloads) immer vorzuziehen! Nur meine Meinung.

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021

  • Es gibt leider keinen Moderator mehr!

    Und unser Admin hat besseres zu tun als durcheinander gewürfelte Threads zu entwirren. ?(

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Gegen das Durcheinander hilft:


    1: eine gute ausführliche Signatur


    2: Lesen der Signaturen


    3: Verwenden der Stichwörter

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Hallo Leute


    Ich habe da mal eine Frage zu diesen Updates.

    Ich hatte die SW Updates bisher manuell per USB Stick aufgespielt. Letzte Woche hatte ich dann (27.11.23) ein Update per OTA, also over the air, für das Navi erhalten.


    Komisch finde ich, dass das OTA Update gar nicht das aktuell verfügbare Update entspricht, siehe Tabelle von Kia Update Website unten.


    Nachdem Update am 27.11.2023 habe ich folgende Software Versionen drauf:

    • Infotainment: SG2_E.EUR.S5W_L.001.001.230919
    • Navigation: EUR.16.41.71.014.631.5

    Auf der Website ist folgende Softwarestand verfügbar

    niro-forum.de/attachment/8497/


    Heisst konkret, dass bei mir am 27.11.23 das Update vom 19.09.23 per OTA aufgespielt wurde.... leuchtet mir nicht ein. Habt ihr das auch schon festgestellt?


    Ich spiele jetzt gleich das aktuelle Update per USB Stick drauf...

    KIA NIRO EV Style PLUS MJ2023 (zul. 10/2022)

  • War bei mir genau so.

    Erst das erneute Update mit dem USB Stick brachte dann die neueste Version von November 23

    Niro EV, Vision, Cityscape Green, bestellt 01.06.2022 in Ingolstadt, zugelassen Dez.22, abgeholt Anfang Januar

    Renault Zoe 40,