Oktober 2023 Navigationskarten- und Software-Update

  • Wasser noch aufgefallen ist, ist das die Lautstärke verändert wurde. Sonnst hab ich immer so mit 39 Radio gehört und seit dem update bin ich bei 10.

    Hab ihr auch diese Veränderung?

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Ist mir eigentlich nicht aufgefallen mit der Lautstärke Stufe 39 ist aber ganz schön laut ich regle es so um 6-9 Stufen oder verstehe ich da was falsch? Hab aber schon das bessere sound System mit subwoofer was es 2020 gab.

  • Mir ist heute aufgefallen, dass einige Sprachbefehle nicht mehr gehen. Bis neulich funktionierte z.b. "Frontscheibe beschlagen" Lüftung Frontscheibe wurde aktiviert.

    "Heizung 24°" Heizung wurde auf 24° gestellt. Befehle wurden nicht gefunden oder sind nicht bekannt. Weiß der Teufel was die immer mit ihrer Software machen.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Mir ist heute aufgefallen, dass einige Sprachbefehle nicht mehr gehen. Bis neulich funktionierte z.b. "Frontscheibe beschlagen" Lüftung Frontscheibe wurde aktiviert.

    "Heizung 24°" Heizung wurde auf 24° gestellt. Befehle wurden nicht gefunden oder sind nicht bekannt. Weiß der Teufel was die immer mit ihrer Software machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann man einstellen beim neuen Kia ich habe ja nur die normale Sprachsteuerung my20

  • Was kann man da einstellen?

    Du schreibst in rätseln.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Falls du den link nicht siehst ich schreibe es sprachtaste am Lenkrad drücken dann links oben auf befehle drücken.

    Man muss sich schon anmelden sonst sieht man den link nicht gell und ich schreibe dann nicht in rätseln 👌

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann man einstellen beim neuen Kia ich habe ja nur die normale Sprachsteuerung my20

    Da wird nur angezeigt, welche Befehle es gibt (aber auch nicht alle Varianten).

    Einstellen kann man da nichts.

    VW e-Golf 11/2020-10/2023

    Kia Niro EV Inspiration MJ23 seit 07/2023

  • Da wird nur angezeigt, welche Befehle es gibt (aber auch nicht alle Varianten).

    Einstellen kann man da nichts.

    Bei Menü Fahrzeugsteuerung? Laut Video sieht man es. Ich habe das nicht fehlt bei mir bei evmy20. Aber wenn es bei dir funktioniert hat und jetzt nicht mehr kann ich mir nur vorstellen das wieder ein Fehler in Update vorhanden ist, andere Erklärung dazu hab ich leider auch nicht Sorry