Gebrauchter Niro von 03/2022

  • Hallo zusammen, beim Händler steht ein gebrauchter Niro EV mit guter Ausstattung (Leder, Schiebedach) vom 03/2022 und 22tkm.

    Frage - gab es bei den ersten Modellen von 2022 etwas gravierendes, worauf man achten muss?

    Gibt es eine Möglichkeit die Ladezyklen der Batterie auszulesen?

    Danke und Gruss

  • mir dem Baujahr ist das kein SG2 sondern das erste Modell, also dann auch falsches unterforum.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Ich frage hier trotzdem nochmals nach. Ich bin am Überlegen zwischen Tesla Model Y (47K CHF) und Niro EV Power Pack + WP (45K).

    Ist hier jemand zufällig von MY umgestiegen?

    Ich habe beide Fahrzeuge probegefahren, vom Fahrgefühl sagt Niro mehr zu, allerdings war die Probefahrt in der Vollausstattung Style :)

  • In diesem Thread ist über Wettbewerber diskutiert worden, u.a. auch Tesla:

    VW e-Golf 11/2020-10/2023

    Kia Niro EV Inspiration MJ23 seit 07/2023

  • In dem Thread steht etwas mit 30k...wahrscheinlich mit Förderung. Suedpol, kannst du eine Indikation geben wo du bei deinem Inspiration preislich stehst (ohne Förderung aber mit Händlerrabatt) - unter oder oberhalb von 40k?

  • Hallo in die Runde,

    aktuell habe ich ein interessantes Angebot für einen Niro Vision PHEV, EZ 10/ 2022.

    Der Wagen hat knapp 10000 km drauf, verfügt über alle Extras die mir wichtig sind, auch LED Scheinwerfer.

    Es handelt sich um das neue Model mit den Heartbeat Scheinwerfer in Cityscape Green Met.

    Ich gehen somit vom MY 2023 aus, richtig?

    Hat sich zum MY 2024 etwas geändert? Hat der MY 2023 auch OTA Update Funktion?

    Gibts sonst etwas zu beachten?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • My 2023 ist richtig, OTA ja, Unterschied zu 24 keine Ahnung

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Hab noch nichts von MY 2024 gehört. EZ 10/22 ist dann aktuell.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro