Navi Update 2023 kommt

  • Servus,


    ich habe mich an KIA gewandt mit der Frage, wann mit einer Aktualisierung der Software und der Karten zu rechnen ist und: "Insbesondere wenn man keine konkrete Adresse angibt sucht das Navi nur in der Umgebung nach halbwegs brauchbaren Ergebnissen. Die Eingabe eines Landes zusätzlich bewirkt meist nix - echt schrottig!"


    Antwort:

    "In Bezug auf Ihr Anliegen teilen wir Ihnen mit, dass voraussichtlich ab Anfang Juni 2023 ein neues Update zur Verfügung steht, in dem Fehler des vorherigen Updates abgestellt werden sein sollen.

    Sobald dieses zur Verfügung steht, können Sie das aktuelle Update über unsere Webseite herunterladen und auf Ihrem Fahrzeug installieren:

    Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia
    Willkommen auf der offiziellen Navigationssystem-Update-Website von Kia. Hier können Sie Ihr Navigationssystem auf die neueste Version aktualisieren, um auf…
    update.kia.com

    Im Anschluss des Updates würden wir Sie bitten einen Hardreset der Navigationseinheit durchzuführen.

    Bitte starten Sie hierfür Ihr Fahrzeug und halten den Reset-Knopf im unteren Bereich Ihres Navigationssystems mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer, Kugelschreiber, etc.) für ca. 5 Sekunden gedrückt.
    Alternativ können Sie das Update auch seitens eines autorisierten Kia-Händlers durchführen lassen."


    Also warten wirs ab........


    Gruß


    PS: Das mit dem Hardreset war bisher nicht erforderlich

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

    2 Mal editiert, zuletzt von NiroNeu ()

  • Ja, es ist im Anmarsch, Australien hat es nun auch und dann kommen wir auch an die Reihe! :)

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Aha Gerd, geht nach dem Alphabet ....... 8o

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • ^^

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Unser Niro steht heute in der Werkstatt und bekommt unter anderem ein Navi-/Karten Update. Da bin ich mal gespannt, ob es schon das neue mit aktiver Ladeplanung ist. Das letzte hatte ich schon per Stick selbst aufgespielt.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Bitte mal schauen: Ich kann gerne wieder einen Thread für die "alten Navis" aka eröffnen, bevor hier im Forum wieder alles zwischen SG2 Modellen mit den modernen Navis und dem Niro 1 alles durcheinander gehen wird.... Ich sag nur SD-Card, USB-Stick oder OTA Updatemöglichkeiten :)

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

    Einmal editiert, zuletzt von NiroBo ()

  • Eine Runde Nachsicht mit Heini - er hat sich halt vertan und ist im falschen Forenbereich gelandet. ;)

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Eine Runde Nachsicht mit Heini - er hat sich halt vertan und ist im falschen Forenbereich gelandet. ;)

    Stimmt, sorry.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Ich bin Heini nicht „böse“… alles gut!

    Nur finde ich es wichtig aufzusplitten , da die unterschiedlichen Navis mit den verschiedenen Möglichkeiten leider „anders“ sind und es den ein oder andern verwirrt warum xyz dann doch nicht so funktioniert.

    Ich starte einen neuen Thread alsbald wieder alles zum 7/8“ SD-Card Navi für den Niro 1.

    Wenn sich dann noch der/die andere findet, um für weitere Varianten etwas zu machen wäre es echt toll. Danke vorab!

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)