Massig Kondenswasser aus dem Auspuff

  • Au ja, auf das Ergebnis bin ich auch gespannt.

    Da hätte man einen Anhaltspunkt wo man selber mal ab und zu hingucken könnte.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Beim Hybrid ja kein Wunder, wenn der Auspuff nicht richtig warm wird beim Fahren spukt der viel Wasser aus, da es nicht verdampfen kann.

    Je mehr man elektrisch fährt umso mehr.

  • Und was ist, wenn ich nur elektrisch fahre? :/




    Sorry, konnte nicht widerstehen, ist nur Spaß. 🫣🤗🤣😂

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • So, ich bin gerade in der Werkstatt und das Auto wurde hochgenommen, da ich dem Niro bei ca. 1500 km einen von mir gewünschten, außerplanmäßigen Ölwechsel gönne.


    Es tropft ordentlich aus einer Naht am Auspufftopf.

    Der Werkstatt Meister hat mir gesagt, die Nähte sind nicht in Ordnung und ich bekomme einen neuen.

    Über die Menge des Kondenswassers war Er auch erstaunt.


    Gruss Oliver

    PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

    Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz

  • Hallo Oliver,

    beim Niro 1. Generation hatte der Auspufftopf noch einen Wärmetauscher um das Heizungssystem zu unterstützen.

    Ich weiß nicht ob der SG2 diese Funktion auch noch hat. Wenn ja und hier Kühlwasser ausläuft, müsste man das ja am Ausgleichbehälter sehen können.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023