Glühbirnen Scheinwerfer zu LED wechseln

  • Hi zusammen,


    ich fahre einen Niro EV Vision SG2 - mittlerweile nerven mich die "Funzeln", die man dort als "Scheinwerfer" eingebaut hat, massiv. Da andere Versionen des Niro EV mit bestimmten Paketen/höherwertigen Ausstattungen Voll-LED Scheinwerfer zu haben scheinen: Gibt es eine Möglichkeit in meinen Niro die Glühbirnen gegen LED zu wechseln?

    (es geht nicht um Kennzeichenlichter oder um Innenraumbeleuchtung - wirklich um die Scheinwerfer)

    Niro EV Vision, eco Modus, Klimaanlage auch eco Modus, zugelassen 9.9.2022

  • LED-Scheinwerfer nachrüsten
    Wir haben den Praxistest gemacht und das Nachrüsten mit H4- und H7-LED-Lampen bei älteren Scheinwerfern überprüft. Das Ergebnis ist beeindruckend.
    www.adac.de

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Auf eine Retrofit LED für den Niro EV warte ich auch. Leider gibt es aber bis heute noch kein Produkt mit Zulassung in Deutschland. Die wahrscheinlichkeit ist auch nicht so groß, dass da so schnell was kommen wird. Die meisten Niros SG2 werden mit LED bestellt, somit ist der Markt in DE dafür sehr klein und die Hersteller verdienen recht wenig mit einer Retrofit LED für den Niro SG2.

    Ich persönlich finde die Halogenbeleuchtung aber garnicht so schlimm, die 1600€ Aufpreis für die nötigen Pakete wären es mir nicht Wert gewesen.

  • c-_-k oh wow! 1600€ Aufpreis für LED? :O Ich weiß gar nicht, was die ganzen Pakete etc gekostet hätten/haben, da ich mir die nicht angesehen habe. Wir haben Eindach "Knochen-Knochen" bestellt. Bis auf die Halogen-Scheinwerfer ist ja auch alles schon dabei, wie ich finde... Hast du zufällig ne original Preisliste dafür? Die Preise heute sind ja anders und den Vision gibt es ja auch gar nicht mehr...

    Niro EV Vision, eco Modus, Klimaanlage auch eco Modus, zugelassen 9.9.2022

  • c-_-k oh wow! 1600€ Aufpreis für LED? :O Ich weiß gar nicht, was die ganzen Pakete etc gekostet hätten/haben, da ich mir die nicht angesehen habe. Wir haben Eindach "Knochen-Knochen" bestellt. Bis auf die Halogen-Scheinwerfer ist ja auch alles schon dabei, wie ich finde... Hast du zufällig ne original Preisliste dafür? Die Preise heute sind ja anders und den Vision gibt es ja auch gar nicht mehr...

    P3 und P4 (mussten zusammen bestellt werden)...

  • Also ich habe auch sehr grosse Zweifel das da was kommt schließlich versteckte sich hinter dem Aufpreis auch der Wegfall des gesamten Blinkers, dessen Funktion in das Tagfahrlicht wanderte. Damit hat man nicht nur helleren Licht sondern deutlich auffälligere Blinker.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Gibt es inzwischen zugelassene Umrüstungen von Halogenlampen auf LED (Osram/ Philips…) für den Niro?

    Wie sind die Erfahrungen mit den Halogenlampen?


    Aktuell sind die Lieferzeiten für einen Niro HEV derart lange, daß ich ernsthaft überlege einen

    Niro HEV Vision aus diversen Vorläufen von Autohäusern zu nehmen. Da gibt es einige direkt

    verfügbare Fahrzeuge, allerdings alle ohne LED 🤨.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl