Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum KIA Niro EV

  • Auf der andere Seite ...Brabus mit 435PS...Euh ist man hier nicht total in Absurdistan ? Der Smart 1 bleibt irgendwie ein eher Stadt auto ( aber auch sonst) und warum braucht man 435PS fur 30 kmh fahren ? Dazu grosse Rader, harte Federung ....top wirklich.

    Wir reden alle von Klima Problematik , man muss CO2 reduzieren und was kommt raus EV autos ja ...aber sie müssen 400PS haben oder mehr ? Heist braucht mehr material , mehr Energie nur fuer die Herstellung ( wenn mehr power muss das ganze Auto gebaut sein um das einkassieren also mehr material dafür ..)

    Ich bin absolut bei dir, aber genau aus deinen angemerkten Gründen wird der Brabus (schon der Name ist ein Marketing Gag aus Stuttgart) ein erfolgt, weil er sich im Rahmen von Nachhaltigkeit versteckt und halt kein CO2 rausballert. Kann sich jeder 400+ Elektro PS leisten, grosse Räder, Beschleunigung, Hauptsache nochmals keine CO2 Emissionen. Die nachhaltig denkenden Zeitgenossen werden sich nicht den Brabus und kein anderes Smart Modell holen, aber du wirst sehen, der Smart wird in den Elektro Fahrzeug Charts obenauf schwimmen.

    Tesla ist auch nicht durch Genügsamekeit gross geworden. Ich frage mich, warum es bei E Fahrzeuge nicht auch die Energieeffizienzklasse gibt und ein Augenmerk auf Nachhaltigkeit (NICHT nur CO2-Reduktion) gelegt wird.

  • Zitat

    Der XC 40 ist ca. 8 cm höher als der Niro, Länge und Breite sind identisch innen sind die nahezu gleich. Ein Freund von uns fährt den, Kofferaum meines Erachtens ebenfalls gleich gross.

    Ob sich das ausgeht mit dem Rollstuhl wird sich zeigen.

    Gruss Henry


    Keine Angst, das mit dem Rollstuhl wurde am KIA und Volvo praktisch getestet.

    eNiro Spirit 64 MY20 seidensilber innen grau

  • ich sehe den Smart nicht oben mitfahren. Alleine der kleine Kofferraum von 313l ist echt ein schlechter Scherz. Gerade wurde das Teil auf Vox Automobil vorgestellt. Der Brabus hat im Eco Modus eine theoretische Reichweite von 330km. Auch das ist wirklich schlecht. Dann nochmal meine persönliche Meinung: was hat sich die Chefetage von Smart eigentlich dabei gedacht, ein Auto hashtag 1 zu nennen? Sorry, aber das finde ich noch bescheuerter als Opel Mokka.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Was bedeutet Brabus beim Smart?
    virtueller Klappenauspuff mit Soundmodul, das nach V8 klingt???
    Sowas brauchen nur ewig gestrige Benzinjunkies. Den Fiat 500 Abarth zB finde ich peinlich.
    Wie schön ist es, mit meinem grauen, unscheinbaren biederen e-Niro diese Petrolheads an der Ampel in die Schranken zu weisen. Ansonsten ist der NIro mit seinen 205PS schon fast übermotorisiert und eigentlich braucht das kein Mensch (aber schön zu wissen, dass man es könnte ;) )

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Brabus bedeutet Antrieb vorne und hinten mit insgesamt 435PS. Wers braucht. Ich sehe schon 19jährige Poser mit leuchtenden Augen, die sich das Teil finanzieren um ihre Rennen zu fahren.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Was bedeutet Brabus beim Smart?
    virtueller Klappenauspuff mit Soundmodul, das nach V8 klingt???
    Sowas brauchen nur ewig gestrige Benzinjunkies. Den Fiat 500 Abarth zB finde ich peinlich.
    Wie schön ist es, mit meinem grauen, unscheinbaren biederen e-Niro diese Petrolheads an der Ampel in die Schranken zu weisen. Ansonsten ist der NIro mit seinen 205PS schon fast übermotorisiert und eigentlich braucht das kein Mensch (aber schön zu wissen, dass man es könnte ;) )

    Eben, das ist ja der Witz, der Smart Brabus hat nix mit Brabus zu tun, reines Marketing für einen wenig gepimptes Auto und Brabus Farben und Zeichen rundherum und innen, das Auto wird aber gehen, da es ein Massenprodukt ist. Ich bin ganz bei euch, das Auto ist auf eine andere Kundschaft zugeschustert. Ich bleibe dabei, das Auto wird ein Verkaufsschlager. Habt ihr gesehen, was beim Verkaufsstart passiert ist? Durch die hohe Nachfrage sind die Server zusammengebrochen.

  • Brabus bedeutet Antrieb vorne und hinten mit insgesamt 435PS. Wers braucht. Ich sehe schon 19jährige Poser mit leuchtenden Augen, die sich das Teil finanzieren um ihre Rennen zu fahren.

    Genau, die kriegen nirgends für sowenig Geld einen solchen Bumms. Egal, wenn es nicht Dauerleistung ist. Wir müssen das auch nicht rational verstehen. Ein Tesla Plaid verstehe ich auch nicht...

  • wie sagt man bei uns: keine Haare am Sack aber im Puff drängeln ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • wenn ich ehrlich bin, sehe ich das ganze eher mit großer Sorge. Das Wettrüsten der Hersteller kennt keine Grenzen mehr. Immer größer und immer mehr Wumms unter der Haube. Völlig krank

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Dem stimme ich voll zu.

    Es wird immer behauptet die Kunden wollen immer größere Autos und SUV.

    Ich hätte gerne einen kompakteren Niro gehabt, der ist mir schon zu billig. Mein Leon St ist deutlich kompakter, bei erheblich größerem Kofferraum, besserem CV Wert und ansonsten gleichem Nutzwert.

    Aber da gibt es auf dem Markt kein einziges Modell, dass auf annähernd die Reichweite des Niro EV kommt.