Niro EV Heizung schaltet sich während Fahrt ab (und geht nicht wieder an)

  • Hallo!


    Mir ist es nun bereits öfters passiert, dass sich scheinbar ohne erkennbaren Grund einfach die Heizung beim Niro EV abschaltet, obwohl "heat" und teils auch "AC" im Display aktiv war und nichts gedrückt/geändert wurde. Auch bei Akkuständen von 50% und mehr. Man fährt und plötzlich kommt kalte (bzw nicht mehr aufgewärmte) Luft aus den Düsen. "heat" ist aber noch aktiv und auch ein an- und ausschalten der Klima/Heizung/Lüftung bringt meist nichts (1 mal hat es was gebracht und es wurde wieder warm). dabei ist es scheinbar komplett egal, ob der Modus "AUTO" der Klima/Heizung aktiv ist oder nicht.

    Das war gerade bei den sehr kalten Temperaturen extrem unangenehm... Hatte das hier auch schon mal jemand? Kennt jemand ne Lösung oder ne Idee, was da los sein könnte?

    Niro EV Vision, eco Modus, Klimaanlage auch eco Modus, zugelassen 9.9.2022

  • Ist der Eco Mode aktiviert?
    ist die Aussentemperatur in der Nähe der gewählten Innnraumtemperatur?

    (auch wenn dein Name einiges verrät ist es doch besser, du legst dir eine Signatur zu, die zeigt, was für einen Niro du fährtst)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hi e-laun Danke! Ich fahre Niro EV, im Eco Modus und auch die Klimaanlage ist auch im eco Modus. Ich habe gerade eine Signatur erstellt.

    Nein, die Außentemperatur war deutlich kälter, als die gewählte Innentemperatur. 7-9 Grad außen und 20-21 Grad innen gewählt.

    Niro EV Vision, eco Modus, Klimaanlage auch eco Modus, zugelassen 9.9.2022

  • dann schalt mal den Eco Modus aus und check das nochmal. Der Eco Modus führt im e-Niro (DE) auch zu solchem Verhalten.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hier wurde das Thema schon mal besprochen, bitte hier weiter diskutieren



    Niro EV SG2 2022 kann deine Signatur noch nicht sehen.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Ist ja auch blöd, wenn man jedesmal die Signatur ändern muß, sobald man den Fahrmodus, oder die Klimatisierung ändert 😂

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Ja, das Duchschnittsalter hier macht es nicht einfacher

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test