Ladekabel im Lieferumfang?

  • wen soll man denn mit solchen Fragen sonst kontaktieren?

    Geh zu deinem händler, das ist letzt endich auch der der es dann wieder gerade biegen muss wenn es anders ist als er es gesagt hat, dein vertragspartner ist immer der händler.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Bitte niemals den Kia Kundenservice kontaktieren. Das ist eine Hotline wie viele, mit falschen Antworten und Textbausteinen...

    Habe persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sogar mit Rückruf und persönlichem Gespräch am Telefon. Immer gleicher Ansprechpartner.

    Ergebnis ist zwar trotzdem ernüchternd gewesen.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Der email "Support" ist ne Katastrophe. Das Problem ist nur, wenn man schon im Vorfeld Fragen hat, bevor man überhaupt beim Händler war.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Ich glaube ich hatte sehr viel Glück mit dem Ansprechpartner.


    Würde es aber begrüßen nen Typ-2 Kabel zu erhalten; um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. :)

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Würde es aber begrüßen nen Typ-2 Kabel zu erhalten; um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. :)

    Ich hätte aber gerne, bei Auslieferung, das Ladekabel für die Schuko-Steckdose,

    wenn ich einmal, z. B. bei einem Besuch bei meiner Tochter, nachladen müsste.


    Ein Typ-2 Kabel habe ich schon kurz nach der Bestellung des Autos gekauft

    und an meiner Wallbox zuhause ist auch schon ein Kabel dran.


    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Ich hätte aber gerne, bei Auslieferung, das Ladekabel für die Schuko-Steckdose,

    wenn ich einmal, z. B. bei einem Besuch bei meiner Tochter, nachladen müsste.

    ging mir auch so, da war aber nichts. GAR NICHTS zu machen. Weder über das Autohaus, noch über den Support!


    Thema ist leider wohl erledigt. Gibt Typ2 fertig.


    Oder hat irgendjemand einen nach September produzierten niro EV mit Ladeziegel bekommen?

  • Verstehe ich. Ich war glücklicherweise so faul, mir kein Kabel zu kaufen. Auch weil nach den Meldungen, dass Typ2 mitgeliefert wird, mir das zu unsicher war.

    Falls du ein günstigeres Kabel benötigst: https://www.em2go.de/mobile-lader

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4