Aktuelle Probleme KIA e-Niro

  • Hi, spannend ist wer der Lieferant von KIA ist:

    Component Manufacturer

    Name : Hyundai Mobis

    Address : 203 Teheran-ro

    Gangnam-gu Seoul Foreign States 06141

    Country : Korea, Republic of


    Wie gesagt, KIA Nord Amerika hat so einige Daten eingereicht...

  • Was ist daran spannend? Mobis Parts gehört zu dem Verein. Gibt es auch in Frankfurt. Das ist ein interner Dienstleister so wie Denso für Toyota.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • wo steht eigentlich, dass die fehlerhaften Teile des genannten Herstellers auch in D gelandet sind??

    Es gibt aus vielen Gründen deutliche Unterschiede in den Niros für verschiedene Destinationen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nun, am Freitag wird bei meinem e-Niro die Aufgrund des Lecks getauschte EPCU mit der VIN meines Autos zu bespielen, da die derzeit von KIA verbaute noch die VIN des Spenderfahrzeugs meldet.

    Sollte das nicht gehen, müssen sie eine neue bestellen....

    Aber aufgrund des Lecks war mein Wagen 5 Monate in der Reparatur, da er sicht nicht mehr laden lies. (Isolationsproblem)

    Und am Ende war es ganu der von den US KIAs beschriebene Fehler. QED.


    Und Spannend finde ich, dass es KIA/Hyundai selbst waren, die den Bock geschossen haben...

  • ich hab noch Spekulatius über ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wenn man seinen Gegenüber nicht versteht bzw. dessen Handeln nicht versteht, sollte man immer versuchen sich in dessen Lage zu versetzen. Das bedeutet nicht, dass man dessen Gebaren anschließend für gut hält.

    Wäre ich Hersteller, würde ich auch möglichst wenigen Leuten meine Produktionprobleme auf die Nase binden, nur um dann anschließend Weltweit in den Social Media darüber zu lesen.

    Warum die nun 5 Monate brauchen um ein Auto zu reparieren, ja auch dafür wird es einen Grund geben.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich kann das mit der Störung des Aufprallassistenten bestätigen.
    Könnte was mit Radar zu haben, da es bei mir an zwei Stellen auftauchte, wo Blitzautomaten stehen. der Vorbeseitzer hat die Stelle spontan benannt ("im tunnel beim Blitzer")

    e-Niro 1.2021 64KW, 9KWPeak auf dem Dach