Beiträge von ENiroFahrer

    Vor rund 2 Jahren habe ich mich mal mit den österreichischen Preisen an Ladesäulen beschäftigt und war sehr erstaunt. Obwohl in Österreich der Haushaltsstrom deutlich günstiger als in Deutschland zu haben ist, fand ich beim österreichischen lokalen Anbieter (im Kleinwalsertal) nur extrem hohe Ladetarife (irgendwas so um die 80 Cent/kWh). Habe mich dann entschieden, im Kleinwalsertal doch meine deutschen Ladekarten von EnBW und EnBW ODR zu verwenden, da die deutlich günstiger sind. Ich lasse mich aber auch gerne belehren, sollte es doch österreichische Anbieter geben, die günstigere Tarife haben. Bin gespannt auf weitere Antworten .......


    Was ist mit Tesla in Österreich ?

    Ja, sie haben es ausgetauscht. Irgendwsa mit ...1 gegen ...2 am Ende.
    ich bin auch erst erschrocken, aber 100km weiter, bei langsamer Fahrtm, war die Meldung weg.
    Vermutlich nach einem Neustart des Autos und seiner Elektronik.

    Genau wie der Fehler mit dem FCA (front collission assistant), der in der Nähe von Radarfallen autauchte. Den konnen die angeblich nicht mehr nachvollziehen. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass sie die Probefahrt nicht dorthin unternommen haben, wo das immer auftritt.

    Aber vielleicht ist es jetzt weg. Wait and see.

    Ich tanke in F auf der Autobahn mit Ionity. Die haben immer eine 50KW Ladesäule zu 39 cents.

    Tesla liegt jetzt dort bei 43 Cents, was inzwischen ganz erträglich ist, Stoßzeizen (16-20h) ausgenommen. Da ist es dann etwas teurer.

    Für beide gilt, App runterladen Konto hinterlegen, fertig.

    Habe vorgesterne mein Auto aus der Inspektion abgeholt.
    Es gab eine frische Rücjrufaktion, zunm Austausch des Kühlmittels im Inverter.

    In de Tag, hatte ich 2000km eine Meldung am Display, dass ich das Kühlimittel im Inverter nachfüllen solle. Es war nur schon leicht über Maximum.

    Das Problem trat nach dem "Tanken" auf auf einer heissen Autobahnraststätte...

    Hat noch jemand das Problem gehabt?

    Danke.

    HI,

    ich meinte das bereits als Frage gestellt zu haben... Wie geht man optimalerweise mit dem Akku und dem aufladen / Entladen um?
    Sollte man den Akku vornehmlich in einem bestimmten Ladebereich betreiben und lagern?

    Kann man kurze Ladungen vornehmen, oder sollte man eher in einem Zug aufzuladen versuchen?
    Sollte man eher zuhause und langsam laden, oder an der Ladesäule.

    Welche Maßnahmen und welches Verhalten sollte man an den Tag legen?
    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
    Besten Dank !

    Ich kann das mit der Störung des Aufprallassistenten bestätigen.
    Könnte was mit Radar zu haben, da es bei mir an zwei Stellen auftauchte, wo Blitzautomaten stehen. der Vorbeseitzer hat die Stelle spontan benannt ("im tunnel beim Blitzer")