Keine Gangstufe wählbar (Zombie Mode)

  • Die eine Seite wirst Du wohl noch zurückblättern können.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Seit dem September Update habe ich keinerlei Probleme mehr. Mittlerweile habe ich auch das November drauf. In letzter Zeit etliche Male vorgeheizt. Null Probleme.

    Ich beziehe mich auf die Online selbstupdates und die selbst per USB einspielbaren.

    Die Werkstatt hat der Niro noch nicht gesehen, seit Auslieferung.


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Für den zombi Mode gibt es ein extra Update das der freundliche aufspielt. Du must danach fragen und dann nach dem aufspielen unterschreiben das du das Update bekommen hast.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • und dann nach dem aufspielen unterschreiben das du das Update bekommen hast.

    Ja? Hab nix unterschrieben.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • die änder am Motor genau 0. Ist nur Navi und "optische" Einstellungen, nichst relevantes.

    Was soll ich sagen. Vorher konnte ich die Uhr danach stellen. 100% zuverlässig. Abgebrochene(noch nicht abgeschlossene, während ich beim Auto ankomme,es also noch rödelt )Vorklimatisierung gleich Zombie. Egal ob kühlen im Sommer oder heizen im Winter. Seit einigen Monaten und 3 Online bzw. USB Updates kein einziger Zombie weit und breit. Ich hatte nie einen Zombie Vorfall ohne Online Ansteuerung. Da ich zu 50% Laternen Parker bin, benutze ich die Standheizung relativ oft im Winter bzw. die Kühlung für den Hund im Sommer recht oft, wenn ich mal kurz einkaufen gehe.

    Wenn man weiß wie man den Zombie besiegt, kostet er auch nur 2 Minuten (einfach ca. 50m vom Fahrzeug entfernen).

    Mag sein das andere da andere Probleme plagen ???

    Noch nie hatte ich den Fall das ich ans Fahrzeug kam und es nicht startete, ohne Online gestartetes Klima dingsbums ,deshalb steht das für mich im klaren Zusammenhang. Mit 10k km Erfahrung Mittlerweile.

    Das Auto kann mich natürlich morgen früh lügen strafen... :P


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von NiroEV2022 ()

  • Das Auto kann mich natürlich morgen früh lügen strafen... :P


    Gruß Matthias

    hat es gestern dann auch getan...was auch sonst...Zum Glück hat das weglaufen und wiederkommen einwandfrei geklappt. Wobei ich sagen muss,50m müssen das schon sein. Und beim Ausschalten nicht auf die Bremse treten. Einfach in P dann keine Pedale mehr berühren und dann den den Start/Stop zum abschalten. Abschließen musste ich nicht.


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • sorry für die eventuell dumme Frage

    Du sagst einfach in `P´ wie meinst Du ,das gibt doch nur R,V und N

    Hatte jetzt auf 3000km noch nie das Problem lese aber trotzdem interessiert mit ....... könnte ja mal sein

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe