• Fragt sich, ob der USB WLAN Baustein im Niro 2020 noch verbaut wird. Kostet auch in CN gute 5€ und ist nicht Bestandteil des Navis sondern wird hinten per Kabel angesteckt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das würde ja eine evtl.. Nachrüstung seitens KIA begünstigen, aber ich denke das wird dann von dort eher nichts werden. X/

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Fragt sich, ob der USB WLAN Baustein im Niro 2020 noch verbaut wird. Kostet auch in CN gute 5€ und ist nicht Bestandteil des Navis sondern wird hinten per Kabel angesteckt.

    Die Frage ist, ob sowas beschafft werden könnte und dann nachrüstbar ist. Wäre interessant zu wissen.

  • sollte dieses Teil sein:

    https://www.kiapartsnow.com/genuine/kia-0~96240g5100.html

    is im 2020 nicht drin, wird aber als kompatibel angezeigt. Was die SW dazu sagt ist die 3te Frage.
    Hier gab es doch schonmal jemand der in einem frühen 2020 mit einer (vermutlich) alten SW WiFi hatte. Nach einem SW Update war es dann weg

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei mir wird Ami Go noch nicht im S9 angezeigt:

    Screenshot_20210408-093036_Android Auto.jpg


    edit: Aha, verstehe: Android Auto für Smartphones ist eine Extra-App und wurde zuletzt im Oktober 2019 aktualisiert.

    Muss ich nachher direkt im Niro ausprobieren :)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • IMG-20210408-WA0000.jpg


    Find ich dufte! :thumbup:

    Diese putzigen/lustigen Fotoapparate werden schon lange vorher in Ocker angezeigt. Man wird hinterher gefragt, ob der Fotoapparat noch da steht und man kann relativ unkompliziert eine Meldung abschicken, dass man im Stau steht usw. usw.

    Spracheingabe funzt tadellos.

    Sehr schön ist ebenfalls, dass die Tachoanzeige besser lesbar ist als bei Waze und bei Überschreiten der Geschwindigkeit sich von Orange nach Rot tönt. Ausserdem auf Wunsch Warntöne.

    Der Wert meines Niros hat sich heute mal wieder vervielfacht 8)

    Bitte auch Goldeimers Warnung beachten! (Eintrag vorher)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Du hast diese Frage doch schon gestellt und hier passt sie nun wirklich nicht ;)
    Auch ist deine Formulierung unglücklich, da du ja den Entwickler oder auch Test Mode meinst.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test