• Ich meinte eigentlich das man früher über das bildschirmschoner Menü und der Uhrzeit ins android Menü kam. Seid den media update geht der weg ja nicht mehr leider... Ich habe zwar einen weg ins code Feld gefunden. Jedoch fehlt der richtige Code um in das Android zu kommen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich schreibe es gerne nochmal. Hier geht es um Android Auto und nicht um irgendwelche Hacks.

    das Video von dir gibt es hier schon länger siehe : Fremde Apps / Sammlung (und da gehört es auch hin)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • werd ich nachher probieren.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Diese Karte benutze ich schon lange für meine Wanderungen. Dort ist wirklich jeder Wegweiser und jede Ruhebank eingezeichnet.

    Mit AndroidAuto gefällt es mir bisher noch nicht so gut aber man kann ja hoffen.


    Auch AmiGo von TomTom wird beim Update mit AndroidAuto beworben. Dort ist für mich der Geschwindigkeitwarner mit Sond wichtig.

    Blitzerwarner habe ich natürlich ausgeschaltet.

    PHEV,MJ 2018, Spirit, P5, P7 Seidensilber 8" Monitor

  • Die App Mapy.cz unterstützt Offline-Karten und hat eine der schönsten Darstellungen von Openstreetmap-Karten die ich kenne. Sie unterstützt seit dieser Woche auch Android Auto (wenn auch bis jetzt eher rudimentär):


    https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.seznam.mapy


    Screenshot_20210423-222050.jpg

    Ja, hab Mapy.cz vorhin probiert. Ist eine tolle Sache, wenn man nicht genügend Traffic für Google-Earth hat, dessen Darstellung bei meinem Niro-Display meiner Meinung nach in der 3D-Ansicht noch etwas schärfer ist, vor allem die Lesbarkeit der Ortsnamen. Dafür hat Earth keine Geschwindigkeitsanzeige. Mein Favorit ist zur Zeit TomTom AmiGo, da es auch im Hintergrund arbeitet und die Warntöne beim Überschreiten der Geschwindigkeit ausstößt etc., während man sich von dem KIA-Navi leiten lässt. Ich glaube, wir Android-User haben jetzt 5 Navis:

    1. KIA-TomTom

    2. GoogleMaps/GoogleEarth

    3. Waze

    4. Mapy.cz

    5. TomTom AmiGo


    Super Sache, Goldeimer !! Das gibt jede Menge Abwechslung auf einem längeren Roadtrip :thumbup:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.