• Du meinst bestimmt Xiaomi Redmi Note 5 :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Okay, dann scheint es weder an Android 8 noch an AA allgemein zu liegen. Scheint als würden Samsung's properitäre Erweiterungen hier das Problem sein. Hätt ich doch bloß Xiaomi oder'nen Pixel gekauft :(

  • Bei mir ist es ein LG V30 ThinQ, kein Samsung. Habe schon überlegt, ob vielleicht bei einem der drölfzillionen Uodates, die da pro Woche eintrudeln, ein paar Konfig-Files zerlegt wurden.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Danke für die Info. Mich würde aber mal interessieren, bei wem AA überhaupt noch richtig funktioniert. Bei meinem Note8 ist ja z.B. die Sprachsteuerung seit einigen Updates völlig im Eimer (Antworten kommen oft sonstwo raus aber nicht aus dem Radio oder Handy). Außerdem kann Amazon Music scheinbar nur ganz wenige Titel per Sprachsuche finden bzw. spielt dann völligen Quatsch ab (Offspring endet in Backstreet Boys).

  • Danke für die Info. Mich würde aber mal interessieren, bei wem AA überhaupt noch richtig funktioniert.


    Ich nutze AndroidAuto hauptsächlich zum klangoptimierten Abspielen von Soundfiles über die jetAudio-App (mit Equalizer). Wenn ich da die Sprachsuche bediene, bekomme ich keine Musiktitel angeboten, sondern gleichlautende GoogleMaps-Suchergebnisse :rolleyes: - meist Firmennamen .
    Was soll's ... Seitdem arbeite ich bei jetAudio mit Playlists.
    Bei GoogleMaps funzt die Sprachsuche jedenfalls.
    Und: Man kann gleichzeitig die Sprachführung des KIA-TomToms und z.B. die Satansicht von GoogleMaps benutzen.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Und: Man kann gleichzeitig die Sprachführung des KIA-TomToms ... benutzen.

    Uiii, wie geht das? Ich kann damit nur google/Android bedienen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Uiii, wie geht das? Ich kann damit nur google/Android bedienen.

    uih, das habe ich mißverständlich formuliert :(
    Man gibt im KIA-TomTom das Ziel ein und wählt "Start" und wechselt dann zu AndroidAuto und geht da mit dem Abbiegepfeil ins GoogleMaps.
    Dann hört man die TomTom-Stimme und sieht gleichzeitig die GoogleMaps-Karte.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.