• Hallo, habe seit einiger Zeit folgendes Problem bei AA:


    Wenn ich Musik über Amazon Music abspiele (wobei ich so halbwegs von der Funktionalität zufrieden bin) und dann einen Anruf annehme oder tätige spielt die Musik nach dem Auflegen nicht weiter.


    Auch das erneute drücken des Play Buttons bringt hier nichts, Zeitleiste läuft weiter, Ton ist weg. Es hilft nur das USB Kabel zu ziehen und erneut ein zu stecken.


    Hat jemand ne Lösung/Tipp oder das auch schon festgestellt?

    MY18 (EZ 11/17) / HEV / Spirit / Silber / ADA + AHK

  • wurde in der Zwischenzeit das Anndroid auf deinem Handy geupgedatet oder zB die Apps für AA und Amazon?
    wurde in der Zwischenzeit deine AVN Software geupgedated?


    Daran kann man dann einkreisen, wo die Änderung liegt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Muss ich heute nochmal testen.
    Habe ein anderes Smartphone und AA wurde darauf auch schon upgedated.
    AVN Software lese ich mal aus, hatte ich mir mal anegesehn, war nicht der neuste Stand.
    Insgesamt läuft es allerdings besser/flüssiger seit ich das neue Gerät nutze.


    Edit: Seltsam: Wenn ich Radio höre und dann einen Anruf über AA starte läuft das Radio anschließend weiter. Allerdings lässt sich Amazon Music trotzdem nicht mehr starten danach.

    MY18 (EZ 11/17) / HEV / Spirit / Silber / ADA + AHK

    Einmal editiert, zuletzt von panamajack203 ()

  • Hi,
    ich benutze Android Auto für: Google Maps, Spotify, Whattsapp.


    Klappt eigentlich ganz gut.


    Nur mit Whattsapp habe ich Probleme. Wenn eine Nachricht reinkommt wird sie vorgelesen und ich kann eine Antwort senden.
    Wenn ich aber eine Nachricht senden möchte, versagt der Dienst.


    Ich versuche: Okay Google sende eine Whattsappnachricht an ??????, Hallo Schatz ich ...............


    Leider passiert nichts.


    Wie ist die genaue Aufforderung an Google um eine Nachricht (Whattsapp) zu senden?

  • Was passiert, wenn du die Taste im Lenkrad drückst und sagst: "Sende whatsapp Nachricht an Schatz komme später"
    Oder wenn du eine whatsapp bekommst und sie vorlesen lässt. Erfolgt die Frage ob du antworten willst? Klappt das?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Hi,


    "Oder wenn du eine whatsapp bekommst und sie vorlesen lässt. Erfolgt die Frage ob du antworten willst? Klappt das?"
    Das funktioniert prima.



    "Was passiert, wenn du die Taste im Lenkrad drückst und sagst: "Sende whatsapp Nachricht an Schatz komme später""
    Google reagiert darauf nicht. Nur eine Art "Spinner".
    Manchmal auch: Entschuldige, ich kann mit deiner Aussage nichts anfangen oder so ähnlich).

  • Habt ihr alle schon das Android Auto Update?
    Bei mir kam es, als ich mal Platz im Handy gemacht hatte: nämlich Samstag. Das Autoradio fragte dann während der Fahrt nach, ob ich es mal probieren möchte.
    Die Hintergründe sind jetzt elegant schwarz und die Übersicht über die Apps finde ich praktischer.


    android-auto-update.jpg

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Funktioniert denn jetzt WhatsApp wieder einwandfrei ?
    Edit: hab schon gemerkt: nur die PDF ist neu, gibt wohl noch kein Update ...

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()