Rückfahrkamera

  • Die dreckige Linse finde ich öfters auch nervig...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • jetzt werde hier mal nicht lösungsorientiert... ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gerade dann, wenn man die Rückfahrkamera am nötigsten gebrauchen könnte, ist sie nutzlos, nämlich bei Regen und Dunkelheit. Das war beim Vorgänger weit unproblematischer. Das Objektiv steht leider auch recht weit heraus und ist dem Dreck ausgesetzt. Auch wenn die Wassertropfen verdunstet sind, bleibt Schmutz auf der Linse, der die Sicht massiv beeinträchtigt und das ist ein Problem :(. Mal ehrich: Man sieht dann einfach nur Tropfen und Dreck.


    PS: Man könnte natürlich beim Regen aussteigen und den Niro mittels FB einparken..... :)

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

    4 Mal editiert, zuletzt von Bips ()

  • Einmal mit dem Finger drüber und alles ist gut!


    Mensch, dass wir da nicht gleich drauf gekommen sind ……..!? 🤦🏼‍♂️



    Was bist du denn für einer - der im Regen vorm Einparken aussteigt und erstmal mit dem Finger die Linse putzt? 🤔

    Oder doch die Frau raus schickt? 🤣😂


    Super hilfreiche Antwort! 👍🏻

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Na ja, das mache ich auch, aber VOR dem Einsteigen wenn ich um den Wagen rum gehe...

    Das hilft leider nicht nach langer Fahrt aber ich glaube daß Totoniro das gemeint hat...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Ich glaube nicht, dass alle Posts vor seinem ersten, Misszuverstehen waren!

    Das man vor dem Einsteigen drüber wischt, ist glaube ich auch selbstredend.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Vielleicht hat Camwipe bereits ein Nachfolgeprodukt in Arbeit?

    Anfrage: hello@camwipe.com

    Wäre ja zu schön, wenn das so ginge. Eine solche Konstruktion von camwipe, die am Heckscheibenwische montiert wird, würde beim SG2 nicht funktionieren bzw. müsste sehr sehr groß werden.

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

  • Wäre ja zu schön, wenn das so ginge. Eine solche Konstruktion von camwipe, die am Heckscheibenwische montiert wird, würde beim SG2 nicht funktionieren bzw. müsste sehr sehr groß werden.


    Schade, dass die das nicht so gelöst haben wie in meinem Ateca, da ist eine extra Waschdüse, die beim Heckscheibenwaschen dann auf die Linse der Kamera sprüht und gut ist es.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.