Lackpflege

  • Ich gebe alle meine neuen Fahrzeuge, vor der ersten Wäsche,

    also noch ca. 4 Wochen zum Lack versiegeln, kostet bei uns ca. 160 €.

    Bei mir hält diese mind. 2 Jahre bei überwiegend Handwäsche,

    ob die länger hält weiß ich nicht,

    da ich die letzten 3 Fahrzeuge nach 1 1/2 bis 2 1/4 Jahre verkauft habe. ;)

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Ich gebe alle meine neuen Fahrzeuge, vor der ersten Wäsche,

    also noch ca. 4 Wochen zum Lack versiegeln, kostet bei uns ca. 160 €.

    Bei mir hält diese mind. 2 Jahre bei überwiegend Handwäsche,

    ob die länger hält weiß ich nicht,

    da ich die letzten 3 Fahrzeuge nach 1 1/2 bis 2 1/4 Jahre verkauft habe. ;)

    Ja ok, das ist ja eine andere Nummer. Sollte ich mir auch überlegen. Das Wachsen in D'dorf in der Waschstrasse kostet 15, - €

  • a ok, das ist ja eine andere Nummer. Sollte ich mir auch überlegen. Das Wachsen in D'dorf in der Waschstrasse kostet 15, - €

    Hallo, dann solltest Du mal in eine Mr.Wash Spezial Autoreinigung nach Düsseldorf Hamm fahren, wo neben der Autowäsche die Innenreinigung, Handwax Staubsauen usw. angeboten wird. Das macht nicht jede Mr.Wash Stelle.. aber in den Großstädten , so auch in Düsseldorf wird es auch angeboten. ( Nach der Energie Kriese war ich in diesem Jahr nicht noch einmal dort, vielleicht haben sich die Preise auch geändert.)

    Hier in Köln kostet der komplette Service ( oder kostetete ) immer 50,-- Euro... das ganze dauert etwa 1 bis 1,5 Stunden, und wurde hier in Köln morgens bis 10 Uhr zum Sonderpreis von 40 Euro angeboten.

    Meinen alten Niro HEV habe ich damit im März vor dem Verkauf an den Händler bearbeiten lassen und er sah aus wie neu. Insgesamt arbeiten auf einem ca. 5 mtr. breitem Förderband gleichzeitig ca.4- 5 Mitarbeiter an dem Auto,- einer reinigt innen, einer reinigt Glas innen, einer saugt den kompletten Wagen, und einer reinigt alle Teppiche... das ganze passiert nach einer kompletten Außenwasche, danach fährt man in die Politur Halle wo gewaxt und poliert wird.

    Ich kenne einige Autohäuser die Ihre Fahrzeuge dort morgens aufbereiten lassen, wo bekommt man sonst eine komplette Innen und Außenwasche, Spezialreinigung aller Teppiche, komplettes Aussaugen des Fahrzeugs und eine Handpolitur des gesamten Wagens... wo am Schluss der Meister den kompletten Wagen mit einer Checkliste überprüft... und das ganze für 40 Euro...


    PS ich bin schon lange Rentner und habe nie bei MR Wash gearbeitet...

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Hallo, dann solltest Du mal in eine Mr.Wash Spezial Autoreinigung nach Düsseldorf Hamm fahren

    Genau da hab ich das Foto gemacht. Im Loungesessel sitzend mit 1Tasse Kaffee. War schon öfter dort.

    Einmal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • Genau da hab ich das Foto gemacht. Im Loungesessel sitzend mit 1Tasse Kaffee. War schon öfter dort.

    ja ... so ein wenig kam mir Dein Bild auch bekannt vor, wenngleich die Location bei uns anders aussieht.

    Ich bin sehr gerne dort, auch mit dem Wagen meiner Frau.... (wenn s notwendig wird)

    Habt Ihr auch in den Morgenstunden einen Sonderpreis?

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • ja ... so ein wenig kam mir Dein Bild auch bekannt vor, wenngleich die Location bei uns anders aussieht.

    Ich bin sehr gerne dort, auch mit dem Wagen meiner Frau.... (wenn s notwendig wird)

    Habt Ihr auch in den Morgenstunden einen Sonderpreis?

    Ja ich glaub schon, so eine Art HAPPY HOUR. Von 8 bis 10 Uhr. Ist mir als Rentner aber zu früh, da muss ich eine Runde mit meinem Hund, und dann frühstücken. 😂😂 Und um diese Uhrzeit ist kein Durchkommen ohne Stau.

    2 Mal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • Ich gebe alle meine neuen Fahrzeuge, vor der ersten Wäsche,

    also noch ca. 4 Wochen zum Lack versiegeln, kostet bei uns ca. 160 €.

    Bei mir hält diese mind. 2 Jahre bei überwiegend Handwäsche,

    ob die länger hält weiß ich nicht,

    da ich die letzten 3 Fahrzeuge nach 1 1/2 bis 2 1/4 Jahre verkauft habe. ;)

    Update:


    Ich wollte mir in diesem Jahr das Lack versiegeln vom Profi erst einmal sparen.


    Aber,

    gestern hatte ich mein Auto gewaschen und wollte es heute, da ja noch ein schöner Tag in Bayern ist,

    mit dem "A1 HIGH END Spray Wachs von Dr. Wack" einwachsen,

    da ich dieses schon beim Touran meiner Tochter mit Erfolg verwendet hatte.


    10 Sprühwachse und Keramikversiegelungen im Test - AUTO BILD
    Keramikversiegelungen liegen im Trend. Doch können sie sich gegen die ebenfalls beliebten Sprühwachse durchsetzen? AUTO BILD macht den Test!
    www.autobild.de


    Also mit dem Dach angefangen und da ich bei einer Körpergröße von 1,79 nicht richtig bis in die Mitte des Dachs kam,

    holte ich mir etwas zum draufsteigen.


    Dann erst einmal das Spray Wachs auf kleiner Fläche gleichmäßig verteilen,

    aber dann beim Nachreiben bemerkte ich dass das zweite A1 Mikro Tuch leicht hängen blieb.


    Ich ging dann mit der Hand über einige Bereiche des Fahrzeugs und merkte,

    das alle Flächen, also Dach, (Motor)Haube und der obere Bereich der Türen sich rau/pickelig anfühlt,


    Ich kenne das nur wie bei einem Fahrzeug das viel drausen steht

    und von den Bäumen diesen klebrigen Belag /Ausscheidungen von Blattläusen) bekommt und dann trocknet,

    die Seiten der Türen, Kotflügel und Heckklappe füllen sich aber glatt an.


    Habe dann aufgehört um diesen Beitrag zu schreiben.

    Ich denke einmal, das Fahrzeug wurde vom Händler, bei dem stand es unter Bäumen,

    nur gewaschen und lackmäßig nicht hergerichtet.

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



    3 Mal editiert, zuletzt von Chipsy () aus folgendem Grund: Garagenfahrzeug hinzugefügt