"Hintere Sitze prüfen" Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,


    wir haben unseren e Niro seit ein paar Monaten und immer wieder kommt die Meldung "Hintere Sitze prüfen".


    Die Sitze hab ich geprüft, die sitzen fest, gut eingerastet nach dem Umlegen und wieder hochklappen...


    Hat jemand Ahnung was das bedeutet?


    Danke und Gruss

  • Sollte es ein SG2 sein (Du hast leider keine Signatur),


    ist vermutlich folgende Funktion aktiviert, siehe Bedienungsanleitung:


    pasted-from-clipboard.png


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Sollte es ein SG2 sein

    Es muss nicht zwingend ein neues Modell des e-Niro EVsein. Mein altes Modell im März 22 zugelassen, hat diese Funktion auch. Wenn ich den Wagen abstelle, bekomme ich die Warnung auch, während der Sitz in die Aussteige Position zurückfährt, die ich vorab eingestellt habe, um bequemer ein und aussteigen zu können.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • okay, danke für den Hinweis. 👍


    Bei meinem 2019er war mir diese Funktion nicht bekannt, will aber nicht ausschließen dass selbst der sie hatte. 😅 Wenn, war sie bei mir immer deaktiviert.


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Bei meinem 2019er war mir diese Funktion nicht bekannt,

    Selbst beim e-Niro EV 2020 und MY 2021 muss diese Funktion nicht zwingend installiert gewesen sein, zumal das auch Ausstattung' s abhängig war oder ist.

    Mein Spirit MY2022 unterscheidet sich in wenigen kleinen Punkten auch vom e-Niro Spirit MY 2021... ( Software und Hardware)

    manchmal kommt es mir so vor als wäre dieses, mein MY 2022, eine Vorstufe des neuen E-Niro EV FG2, da einige Features denen des neuen entsprechen.

    Lach , vielleicht täusche ich mich ja auch, in jedem Fall hat der neue Niro das gleiche neue LOGO in und auf dem Auto, wie meiner ...😊😊😊

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Selbst beim e-Niro EV 2020 und MY 2021 muss diese Funktion nicht zwingend installiert gewesen sein, zumal das auch Ausstattung' s abhängig war oder ist.

    Mein Spirit MY2022 unterscheidet sich in wenigen kleinen Punkten auch vom e-Niro Spirit MY 2021... ( Software und Hardware)

    manchmal kommt es mir so vor als wäre dieses, mein MY 2022, eine Vorstufe des neuen E-Niro EV FG2, da einige Features denen des neuen entsprechen.

    Lach , vielleicht täusche ich mich ja auch, in jedem Fall hat der neue Niro das gleiche neue LOGO in und auf dem Auto, wie meiner ...😊😊😊

    Du hast ja auch ein Auto aus der Zukunft, sogar geliefert bevor bestellt "Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten".

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Du hast ja auch ein Auto aus der Zukunft, sogar geliefert bevor bestellt "Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten".

    Bei uns beginnt der Kalender im Januar, der darauf folgende Monat ist hier im Rheinland der Februar, danach folgt hier der März ... usw.

    Das mag in Leipzig vielleicht anders sein....

    Wenn ich also im Februar 2022 einen Kia bestelle und den Wagen im März 2022 ausgeliefert bekomme.... was ist daran falsch???


    Wer richtig lesen kann .........

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Ich denke diese Funktion ist für schusselige Eltern die nach einem schönen Tag im Freizeitpark merken, dass sie die Kinder auf der Rücksitzbank vergessen hatten. :D


    SG2 ist die Bezeichnung für das neue Niro Modell.


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • ObertEniro : Teile uns doch bitte per Signatur mit, was für einen Niro du hast.
    Beispiele kannst du bei den meisten hier sehen.

    Entscheidend: Typ (HEV/PHEV/EV), Modelljahr, Ausstattung, Zusatzpakete.

    Dann können wir dir besser helfen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test