Erstes Problem mit Niro EV, keine Fahrstufe wählbar

  • OTA für das AVN wurde im Herbst-Update '22 frei geschaltet und ist seit dem Frühjahr-Update '23 verfügbar, wer will.


    Die Zombie-Geschichte wird aber damit nicht gefixt. Dazu brauchts schon einen Werkstattbesuch für die Fahrzeug-Firmware.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Back to topic wäre nicht schlecht.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Ist doch topic ob es mit dem Update weg ist oder nicht…

    Niro EV seit Q1/23 statt wie versprochen Q4/22… danke KIA für den Verlust von 1500€ und keiner Kulanz.

    Ansonsten recht zufrieden als KIA Prototypentester…

  • War bisschen Beiwerk zum anderen Kommentar aber nun ja manche neigen direkt zum aus der Hose rutschen. Melde mich ab tschööö

    Niro EV seit Q1/23 statt wie versprochen Q4/22… danke KIA für den Verlust von 1500€ und keiner Kulanz.

    Ansonsten recht zufrieden als KIA Prototypentester…

  • Die Zombie-Geschichte wird aber damit nicht gefixt. Dazu brauchts schon einen Werkstattbesuch für die Fahrzeug-Firmware.

    Gibt es denn eine Möglichkeit das selber nachzuprüfen, also ob die Firmware schon aktualisiert wurde? (Z.B. bei Neuauslieferungen)

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

  • Werkstatt auslesen lassen.

    Evtl. stand hier auch schon mal was über OBD-Stecker auszulesen - bin mir aber nicht mehr sicher.

    Bitte die Suche mit Schlagwörtern durchforsten.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro