Erstes Problem mit Niro EV, keine Fahrstufe wählbar

  • Du musst ja ganz schön gewinnt haben bei deinem händler das der dich gleich anruft ;)

    mein lieber Mann

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Hallo zusammen,

    das würde mich auch interessieren welches Software Update für welche Komponente da aufgespielt wird, habe am 11.04.23 auch einen werkstatt Termin wegen dem Problem und den ausfallenden Assistenz Systemen bei Anhänger betrieb.

    Es würde mich freuen wenn du uns bescheid geben kannst was bei dir gemacht wurde dann kann ich das an den Händler weitergeben.

    Danke

    Kia Niro-EV Spirit, Schneeweiß, AHK.

    bestellt am 19.04.22

    ausgeliefert am 21.12.22

  • Es würde mich freuen wenn du uns bescheid geben kannst was bei dir gemacht wurde dann kann ich das an den Händler weitergeben.

    Danke

    da ich es nicht so eilig habe und ich deshalb den für mich optimalen Termin genommen habe, ist es erst der 17.4. geworden. Danach melde ich mich dann aber.

  • Hallo zusammen,

    das würde mich auch interessieren welches Software Update für welche Komponente da aufgespielt wird, habe am 11.04.23 auch einen werkstatt Termin wegen dem Problem und den ausfallenden Assistenz Systemen bei Anhänger betrieb.

    Es würde mich freuen wenn du uns bescheid geben kannst was bei dir gemacht wurde dann kann ich das an den Händler weitergeben.

    Danke

    Es handelt sich dabei nicht um einen Ausfall der Assistenzsysteme, sondern um eine von KIA gewollte Abschaltung.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Hallo zusammen,

    hatte gestern mein Niro ev beim Händler wegen dem gelegentlichen Zombie mode, anscheinend hat er ein Update eingespielt welches das problem beheben soll, an den sichtbaren software versionen hat sich nichts geändert.

    deckt sich mit einem beitrag aus diesem forum.


    Zombie Mode Fix


    ob es hilft wird sich erst in zukunft zeigen .

    Kia Niro-EV Spirit, Schneeweiß, AHK.

    bestellt am 19.04.22

    ausgeliefert am 21.12.22

  • Hallo,

    der Zombie Mode ist mir auch schon passiert. Dabei hatte ich über die App die Klimaanlage gestartet und bin ins Auto eingestiegen bevor die Klimatisierung abgeschlossen war.
    Dank euch hier kannte ich schon die Lösung für das Problem.

    Seid dem achte ich darauf das die Klimatisierung auch wirklich abgeschlossen ist bevor ich ins Auto steige, seid dem hatte ich das Problem nicht mehr.


    Gruss René

    Ab 06.04.2023

    Niro EV Power Edition mit Power Pack und Wärmepumpe

    Bestellt anfang Oktober 2022

    Beim Händler angekommen ende März 2023

    Ab 22.05.2023 Endlich eigene Wallbox, ein Go-E Gemini Fix montiert.

    Gruss aus der Schweiz

  • Mal unabhängig von dem Update, welches das Problem ja beheben soll und scheinbar schon ausgerollt wird... tritt dieser Bug eigentlich auch auf, wenn man unmittelbar vorm Aufschließen des Fahrzeugs in der App die Klimatisierung beendet? Oder wäre, im Falle, dass, ebenso der "Workaround" notwendig?

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

    02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    hatte gestern mein Niro ev beim Händler wegen dem gelegentlichen Zombie mode, anscheinend hat er ein Update eingespielt welches das problem beheben soll, an den sichtbaren software versionen hat sich nichts

    Die neue Software scheint laut Aussage vom Händler auch nur den Zombimode zu beheben.

    Alle anderen Zicken bleiben unverändert, wie seltsame Klimatisierung etc..

  • Moin,

    heute hat mich ein Händler darüber informiert, das es scheinbar einige Updates für den Niro EV gibt.

    Unter anderem auch eines, das den Zombie-Mode beheben soll. Details zu den Updates sind mir bisher noch nicht bekannt. Sobald ich näheres weiß, lasse ich euch teilhaben.

    Auf jeden Fall haben wir dafür direkt einen Werkstatttermin vereinbart.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • So, auch wenn es etwas off topic ist, dieses soll alles gemacht werden: (heute per Email die Infos erhalten)


    Update bezüglich Navi, Position Erkennung

    Abdichten des Windlaufs, da evtl. Wasser eintreten kann. (was damit genau gemeint ist, weiß ich nicht)

    ein Sicherungsaufkleber wird erneuert

    Update bezg. Zombie Mode

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.