Erstes Problem mit Niro EV, keine Fahrstufe wählbar

  • Kia-Connect ist demnach eine 7-jährige Testphase. Meine Betonung liegt auf Test.

    Hatte hier jemand den Zombie-Effekt bei deaktiviertem Kia-Connect? Könnte eine Lösung darin bestehen, um ein zuverlässiges Auto zu haben, wenn einfach Kia-Connect im Niro komplett deaktiviert wird? Dann würde nur die Funktion des Schlüssels vorhanden sein und die App-Fernbedienungsfunktion würde nicht dazwischen funken.

  • man kan sie auch einfach nicht verwenden ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hatte in den 5 Monaten diesen Zombie Mode insgesamt 3x. Ich heize seit gut 7 Wochen das Auto per App morgens vor.

    Wenn ich am Schnelllader stehe, mit eingeschalteter Zündung wegen Heizung, passiert es schon mal, daß ich nach dem Abstöpseln ohne das Auto auszuschalten, dann keinen Gang einlegen kann. Einmal ganz aus - , und wieder einschalten, und es geht direkt wieder.

  • Ich hatte in den 5 Monaten diesen Zombie Mode insgesamt 3x. Ich heize seit gut 7 Wochen das Auto per App morgens vor.

    Wenn ich am Schnelllader stehe, mit eingeschalteter Zündung wegen Heizung, passiert es schon mal, daß ich nach dem Abstöpseln ohne das Auto auszuschalten, dann keinen Gang einlegen kann. Einmal ganz aus - , und wieder einschalten, und es geht direkt wieder.

    War die Karre schnell verkauft? Wie ist der Marktwert nach 6 Monaten?

    Was soll ich in die Signatur schreiben? :/ :) :thumbup:


    Besitzer eines Kia Niro EV Vision in schwarz seit September 2022. Zombie und Android Auto nerven :evil:

  • Hallo,


    in einem anderen Beitrag habe ich gelesen das man sofern der Zombie Mode auftritt das Fahrerprofil wechseln soll um den Zombie mode zu beenden,

    ich hatte die letzten Tage kein problem mit dem Zombie Mode und konnte es noch nicht testen ob es was hilft,

    vllt könnt ihr es probieren falls der Zombie Mode wieder zuschlägt.

    Kia Niro-EV Spirit, Schneeweiß, AHK.

    bestellt am 19.04.22

    ausgeliefert am 21.12.22

  • Hehehe! In den Zombie Modus sind meine Frau und ich auch gleich mal rein gelaufen ;) Ich, weil die Funkheizungsapp noch nicht abgelaufen war. Da die neueste Software noch nicht drauf ist, Aussteigen, Absperren und aus dem Funkreis heraus gehen. Kurz danach blinkten die Blinker zweimal auf und man hörte, wie die Heizung aus ging. Aufsperren und alles gut. Meine Frau hat ihn offenbar aktiviert, weil sie den Gang zu früh einlegen wollte. Auf jeden Fall auch gesperrt und das gleiche Spiel - Aussteigen, Absperren, aus dem Funkreis heraus gehen, 2min warten und alles gut. ;) Thema abgehackt. Funkapp jetzt ausreichend früh starten, dass sie garantiert abgelaufen ist.

    Niro EV SG2 MY22 Vision Schneeweiß P3 + P4