Beiträge von KiaTestperson

    Ich hatte in den 5 Monaten diesen Zombie Mode insgesamt 3x. Ich heize seit gut 7 Wochen das Auto per App morgens vor.

    Wenn ich am Schnelllader stehe, mit eingeschalteter Zündung wegen Heizung, passiert es schon mal, daß ich nach dem Abstöpseln ohne das Auto auszuschalten, dann keinen Gang einlegen kann. Einmal ganz aus - , und wieder einschalten, und es geht direkt wieder.

    War die Karre schnell verkauft? Wie ist der Marktwert nach 6 Monaten?

    Hi Sailor!


    Bin da ganz deiner Meinung. Ich hab die mittlere Ausstattung Vision.


    Eben habe ich die Mail vom Freundlichen bekommen, was laut Kia gemacht werden kann. Bin aber recht enttäuscht was die Möglichkeiten angeht, das vorweg. Ein Versuch ist es Wert. Batterie abklemmen werde ich sicher nicht...also das geht zu weit.


    Hier die Antwort.


    Bitte versuchen Sie folgend aufgeführte Möglichkeiten durch zu führen, um im Beanstandungsfall den Ready Modus wieder herzustellen:



    1. - Parkmodus drücken


    - Fahrzeug ausschalten


    - einige Sekunden warten


    - Bremse drücken & Startknopf (1x) drücken



    2. - Das Auto noch einmal abschließen und zehn Minuten warten.




    3. ( wenn schritt 1 bis 2 erfolglos war ) - Die 12 Volt Batterie kurz abklemmen.


    Hi zusammen.


    Mein Niro EV war nun wegen des Zombie Scheißdrecks 3 Tage beim Freundlichen in der Werkstatt zur Analyse.

    Außer einem abgelegten Fehler im Speicher konnte aber nix gefunden werden. (Auch konnte das Problem mit Android Auto nicht behoben werden...ständige Abstürze etc.)

    Ich mache seit Wochen Druck wegen der Fehler. Mein Fall ist in Frankfurt inklusive Videos vom Zombie Modus vorliegend. Diese sind auch mit Korea an an dem Problem dran.


    Es wird ein Problem mit der zweiten Batterie vermutet. Diese soll zu sehr entladen sein wenn Vorklimatisierung gemacht wird. Es benötigt scheinbar Zeit, bis die wieder geladen ist. Irgendwie so...


    Was mich übrigens total nervt sind die vielen Fachleute hier, welche behaupten, man muss vor dem Start die Bremse drücken...😅👍 Meine Güte!


    Videos würde ich gerne hochladen, weiß aber nicht wie das gehen soll, in der Datenmenge.


    Jedenfalls! Mein Freundlicher möchte mir die Tage eine Tastenkombination geben, welche wohl helfen soll, wenn der Zombiemodus auftritt. Bin ich ja mal gespannt! Wie diese Tastenkombination die Spannung der Batterie zufrieden stellen soll.


    Noch eine gute Nachricht. Es soll wohl ein Update kommen für den EV. Da soll Android Auto auch ohne Kabel funktionieren. Und künftige Updates sollen direkt auf das Auto gesendet werden können. (Ohne PC, Speicherstick etc.)


    Jedenfalls schicke ich die Tastenkombination, sobald ich was bekommen habe. Wer mir sagen kann, wie ich das Video am besten hochlade, gerne Email an bikespass@gmx.de.


    Gute Fahrt!