Erstes Problem mit Niro EV, keine Fahrstufe wählbar

  • Ich nutze die Vorklimatisierung aktuell täglich, bislang noch keine Auffälligkeiten. Alles top.

    Und es klappt immer. Da bin ich vom ID3 weniger verwöhnt.

  • Zufall wäre auch nicht gut. Wer möchte schon ein Auto das zufällig mal anspringt und mal nicht.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Zufall wäre auch nicht gut. Wer möchte schon ein Auto das zufällig mal anspringt und mal nicht.

    Naja, wenn man sich zu helfen weiß.

    Hardcorelösung mit Aussteigen und Abschließen darf halt nicht auf der Autobahn passieren! Also da immer an lassen! ;)

  • Für mich bleibt es Zufall. WIe gesagt bei mir bei jedem dritten Start etwa. Die zwei Mal wo ich die Vorklimatisierung bisher genutzt habe ist er aber gleich gestartet.

    Dann scheinst du ein anderes Problem zu haben... Bis jetzt ist hier das Problem nur in Verbindung mit Vorklimatisierung äußerst sporadisch aufgetreten.

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Ich hatte es heute auch erstmalig. Wie immer in den letzten Tagen per App vorgewärmt, eingestiegen, Startknopf und nix, nur NEUTRAL war möglich. Ausgestiegen, verriegelt und 5 Minuten gewartet. Danach ging alles wie sonst auch. Den 10 sec Druck auf die Starttaste hatte ich nicht auf dem Schirm. Beim nächsten mal dann aber.

  • Neuer Tip scheint auch zu funktionieren:

    Nach dem Einsteigen als erstes auf das Bremspedal treten und erst nach dem Anschalten und Fahrtrichtung Wählen wieder runter gehen.

    Hat bei mir nun immer geklappt.

    Niro EV Vison SG2 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Erratika ()

  • Ich hab gedacht, dieses Vorgehen wäre ein Muss?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test