Neuer Niro PHEV im Vergleich zum „alten“

  • Bisher waren es nur feste Blitzer. Als ich den alten "neu" hatte hat der auch vor mobilen Blitzern gewarnt, man konnte auch selber welche melden. Dann aber recht schnell nicht mehr, auch vor festen nicht...

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Das wurde mit dem Herbstupdate 2019 deaktiviert und die festen (kurz) danach wieder aktiviert

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Er warnt vor fest installierten Blitzern. Konnte nur über die App aktiviert werden. Im Infotainment gibt es keine Einstellmöglichkeit.

  • letzten Mittwoch wollte die Rückfahrkamera mal wieder nicht ausgehen. 😅 lies sich diesmal nur durch das aus und wieder einschalten des Fahrzeugs an der nächsten Ampel beheben.


    Gestern Nacht auf dem Heimweg von den Eltern wunderte ich mich irgendwann, dass die elektrische Reichweite so gar nicht weniger wurde 😅 .... das AVN war komplett eingefrohren... reagierte auf nichts mehr... es half nur ein harter Reset an der nächsten Ampel...


    Frohes fest an alle✌️

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Bin gestern rein elektrisch im EV+ Modus 165 km/h gefahren. Ging leicht bergab, dachte aber das schafft er nicht. Beim alten gingen so um die 125 km/h.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Nachdem der Zuheizer nicht mehr richtig angesteuert wird und daher der Verbrenner zum Heizen gestartet wird (Werkstatt Termin steht), nun die nächste unliebsame Überraschung:


    Im Sommer blendet das Armaturenbrett stark in der Windschutzscheibe. Das war beim Alten deutlich besser.


    Der Grund scheint in der unebenen Struktur der Oberfläche zu liegen, die das Licht ungünstig reflektiert. Ebenso das Gitter in der Nähe der Ladestandsanzeige.


    Nervig!

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Ja, die Spiegelung des Armaturenbrettes kann ich bestätigen. Man muss schon versuchen die Reflektion auszublenden.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Stimmt,


    die ist schon recht stark und nervig. Habe mich aber recht schnell daran gewöhnt.

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Merkt man eigentlich die 183 PS beim neuen PHEV?

    Wie siehts mit dem Kofferraum aus? Gleiche Einschränkungen wie beim Niro 1?

    Wie schneidet der SG2 PHEV bei Steuer und Versicherung ab? Wird's teurer?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ich kenne der Niro I nicht, habe aber den xCeed PHEV probegefahren mit den 141 PS.

    Allein die +40 E-PS sind eine andere Welt und ja, die 183 Pferde insgesamt haben schon einigen Wumms.

    Kofferraum habe ich keinen Vergleich, vorher sollen es 324 l gewesen sein, jetzt 348 l, also keine grosse Veränderung.

    Die Versicherung kannst du dir kalkulieren lassen, HSN/TSN: 2233/ABO.


    Nachtrag - Steuern sind derzeit 2 €, 2024 auch, meine ich, danach 32 €.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

    Einmal editiert, zuletzt von Luurenshe ()