AHK für Niro EV

  • Wie bereits gesagt, das ist Zubehör und Einbau kommt oben drauf

    Ich habe 3 mal AZV dabei gehabt. Das erste mal wars noch ein Paket und würde in Bremerhaven verbaut, beim zweiten mal vor ca. 2..3 Jahren war es bereits Zubehör und ich habe 200 für Einbau beim KIA Händler bezahlt . Und beim sg2 will der Händler 500 haben. Du kannst es auch selber in ner Schrauberwerkstatt machen. Ist jedoch ein riesen Aufwand.

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Na ja, es wird ja als Sonderausstattung bezeichnet und nicht als Zubehör. Wie schon geschrieben finde ich diese Vorgehensweise sehr fragwürdig. Ob sowas vor Gericht durchgekommen würde? Ich weiß ja nicht.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Bei mir steht da Zubehör im Kia-konfigurator

    Dateien

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Bei mir steht da Zubehör im Kia-konfigurator

    Dann stimmt die Preisliste nicht mit dem Konfigurator überein,

    den da steht die AHK unter Sonderausstattung.

    Ich komme schon seit Wochen nicht in den Konfigurator von Kia,

    da läuft nur das Zahnrad.

    Über einen Händler-Konfigurator bin ich heute aber in seinem reingekommen

    und stimmt, da stehen die AHK und der Ltg.-Satz unter Zubehör.


    Kia Niro EV_AHK und Ltgs.jpg

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • beim Niro D wurde da noch explizit drauf hingewiesen.
    Zb:

    Vorbereitung für abnehmbare Anhängerkupplung6 (E-Satz und Karosseriebearbeitung durchgeführt,
    Kupplung beigelegt), zusätzliche Kosten für Verbau des Kupplungsträgers entstehen

    700€
    https://www.niro-forum.de/atta…-preisliste-20191220-pdf/

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also ich habe letzte Woche die abnehmbare AHK bei meiner Bestellung mit reinnehmen lassen. Der Einbau kostet extra. Bei mir liegt der Preis der AHK damit insgesamt bei ca 900€

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Ich darf meine Niro EV morgen abholen. Preis für die AHK liegt bei 990,00. Hier werden 800 für die Kupplung und 190 für den Einbau aufgerufen.


    Lieber Gruß

    Volker

    Niro EV Vision - Snow White Pearl - AHK - P3,P4 - Erstzulassung im Nov. 2022 :thumbup:

  • Preis für die AHK liegt bei 990,00.

    Genau das haben wir auch bezahlt, laut Angebot von Mai 2022. War da auch als händlereigenes Zubehör deklariert.

    AHK ist von Westfalia.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Ich darf meine Niro EV morgen abholen. Preis für die AHK liegt bei 990,00. Hier werden 800 für die Kupplung und 190 für den Einbau aufgerufen.

    Dann frage ich mich warum mein Händler 765 € für die AHK und 500 € für den Einbau will :(

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Dann frage ich mich warum mein Händler 765 € für die AHK und 500 € für den Einbau will

    Weil er es kann?

    Im Ernst, es ist doch so einfach, den Preis von 765€ aus der Kia Preisliste zu übernehmen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.