AHK für Niro EV

  • @Luftgraf Frank

    Die Frage war eigentlich mehr rhetorischer Natur. Da ein Schreiber so ungefähr schrieb die AHK von KIA wäre außer teurer auch nicht so gut weil nur 700 kg Zuglast gebremst.

    Das ändert sich aber nicht bei anderen Herstellern wenn überhaupt könnte sich die Stützlast der AHK ändern wobei selbst das nicht wirklich zutreffen dürfte da hier auch die Federung und die Stoßdämpfer mit reinspielen.

  • Ich denke schon das das was mit dem Auto zu tun hat.


    Der neu Smart #1 hat eine Anhängelast von 1.600 kg. Gut der hat mindesten 200 kW/272PS wiegt zwar 1800 kg und die Anhängelast wurde warscheinlich schon bei der Entwicklung des Fahrzeuges mit berücksichtigt.

    Fahren mit Anhänger ist ja in den asiatischen Ländern ehe selten.

  • In der neuen Preisliste 10.11.2022 vom Niro EV steht jetzt auch die abnehmbare AHK für 765 € drinnen.

    Im Anhang die Seiten 02, 03, 04 und (05 mit den neuen Farben).


    Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, das die AHK dann bei der Auslieferung im Kofferraum liegt

    und beim Händler für 500 € eingebaut wird.


    Hat da jemand andere Informationen?


    Ich dachte wenn man diese mitbestellt, dann ist die schon fertig angebaut,

    also auch der Ltgs. schon verlegt.


    Ich muss eh auf mein Fahrzeug warten und wohl 1.265 € für den nachträglichen Einbau bezahlen,

    oder gibt es noch andere Möglichkeiten im Raum 8xxx?


    Kia-Germany-Niro-EV-Preisliste-10.11.22-Seite-02.pdf

    Kia-Germany-Niro-EV-Preisliste-10.11.22-Seite-03.pdf

    Kia-Germany-Niro-EV-Preisliste-10.11.22-Seite-04.pdf

    Kia-Germany-Niro-EV-Preisliste-10.11.22-Seite-05.pdf

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



    Einmal editiert, zuletzt von Chipsy ()

  • Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, das die AHK dann bei der Auslieferung im Kofferraum liegt

    und beim Händler für 500 € eingebaut wird.

    Wenn Kia die AHK doch als zusätzliche Ausstattung anbietet, dann sollte doch der genannte Preis von 765,-€ incl. Montage sein. Ansonsten würde da doch irgendwo stehen, das Anbaukosten extra sind. Sehr merkwürdig, was dein Händler da sagt.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Wenn Kia die AHK doch als zusätzliche Ausstattung anbietet, dann sollte doch der genannte Preis von 765,-€ incl. Montage sein. Ansonsten würde da doch irgendwo stehen, das Anbaukosten extra sind. Sehr merkwürdig, was dein Händler da sagt.

    Meine Frage:

    In der neuen aktuellen Preisliste vom 10. November 2020 ist die AHK für 765 € gelistet

    und da steht nicht, dass man diese selber einbauen muss.


    Antwort vom Händler:

    Stimmt das steht leider nicht mit dabei,

    ... der Einbau kostet bei uns im Haus immer 500 €


    Evtl. kann ja mal jemand bei seinem Händler nachfragen.

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Kia sollte doch Auskunft geben können, die haben die Preisliste ja erstellt. Aber da weiß man ja nie wie lange die für die Antwort brauchen.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Das wird bereits seit zwi Jahren so gehandhabt. AZV dazu buchen, Montage beim Händler mit zusatzkosten, die natürlich frei ausgehandelt werden können. Ich habe die Montage beim jetzigen e niro für 200 Euro bekommen

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Sind in DE im WEB-Shop die Preise nicht als mit und ohne Einbau angegeben?

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • nein, das läuft hier über Zubehör...verbauen selbst oder Werkstatt

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • nein, das läuft hier über Zubehör...verbauen selbst oder Werkstatt

    Das steht nirgendwo das der Einbau vom Händler gemacht wird

    und man noch 500 € dazu rechnen muss :(


    AHK.jpg

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden