Dachgepäckträger

  • Naja man kann sich auch absichtlich stur anstellen (andere hätten blöd gesagt aber will dir nicht zu nahe treten). Soll ich für die Erbsenzähler jetzt schreiben „hat jemand mit nicht von Kia vertriebenen und nicht von Kia hergestellten Dachboxen Erfahrungen gesammelt“? Es sollte sich also aus der Fragestellung ergeben was gemeinst ist. Also mal ganz ehrlich… Aber egal da es in dem Forum wohl üblich ist Erbsen zu zählen usw. ziehe ich meine Frage zurück und wünsche ein schönes Wochenende.


    So still und heimlich verkommt das Forum hier zu einem Kindergarten.


    Mal in den Spiegel geschaut an wem das wohl liegt?

    So was wie dieses Forum habe ich noch nicht erlebt…

    Niro EV seit Q1/23 statt wie versprochen Q4/22… danke KIA für den Verlust von 1500€ und keiner Kulanz.

    Ansonsten recht zufrieden als KIA Prototypentester…

  • Soll ich für die Erbsenzähler jetzt schreiben „hat jemand mit nicht von Kia vertriebenen und nicht von Kia hergestellten Dachboxen Erfahrungen gesammelt“

    Was mein Beitrag mit " Erbsenzählern" zu tun hat, ist mir nicht verständlich.

    Deine Antwort aber an diese " Erbsenzähler" spricht erneut für einen Kindergarten.

    Wer richtig lesen kann und es dann auch tut, sich dazu noch informiert und schlau macht, weiß das KIA keine Dachboxen produziert sondern mit KIA gelabelt nur verkauft.

    So gesehen ist jede Dachbox - auch die mit einem KIA Label versehene Dachbox eine " FREMDBOX"


    Somit ist deine erste Frage und auch die Frage an die Erbsenzähler überflüssig.

    KINDERGARTEN.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Du scheinst ernsthafte Probleme zu haben. Lass dich behandeln!

    Niro EV seit Q1/23 statt wie versprochen Q4/22… danke KIA für den Verlust von 1500€ und keiner Kulanz.

    Ansonsten recht zufrieden als KIA Prototypentester…

  • Hat schon jemand Erfahrung mit den Trägern von Thule? Wahrscheinlich sind die auch nicht besser oder schlechter?


    Ich werd sie mir wohl holen, da günstiger und bekannter als die Yakima.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Habe die Thule gekauft da doch ein bekannter Hersteller.

    Die von Yakima waren jetzt lange Zeit ausverkauft.


    Installation ca. 20 min.

    Bei Thule gibt es extra Kit Cover

    Thule Kit Cover | Thule | Deutschland


    Bin jetzt ca. 1500km mit Träger und Dachbox unterwegs gewesen. Macht je nach fahrweise zwischen 1 bis 5kW auf 100km aus.

  • Die Cover hab ich auch gesehen und würde ich auch mitnehmen. Verursachen die Windgeräusche?

    5 kWh mehr sind ne Menge. Wir würden's für den Urlaub nutzen, da fahren wir im Normalfall nicht schneller als 120 km/h. Hoffe es bewegt sich dann eher bei 1-2 kWh Mehrverbrauch.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • mikeschatz Welche Dachbox war das denn genau? Ich überlege mir die Thule zu kaufen, Force XT oder Motion XT in Größe XL. Leider kein Schnäppchen.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

    Einmal editiert, zuletzt von stefan684 ()