Dachgepäckträger

  • Sehe ich das richtig ?

    Das scheint auch eine Lösung an den Fixpunkten der Reling zu sein ...

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Man traut der Konstruktion demnach selbst nichts zu.

    Möge diese Erkenntnis zukünftig vollwertige Dachrelings hervorbringen ... ;)

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Man traut der Konstruktion demnach selbst nichts zu.

    Möge diese Erkenntnis zukünftig vollwertige Dachrelings hervorbringen ... ;)

    Die Konstruktion ist extra so ausgelegt :thumbup:Nach traut ihr genau das zu für was sie konstruiert wurde.

    Schön finde ich es auch nicht, aber die meistens wird eh die AHK verwendet. Nur wenn im Urlaub nicht alles reingepasst muss Mal eine Dachbox drauf...

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Moin moin, habe mit die Träger von Kia beim Ortsansässigen Händler gekauft (304,05€ inkl. Steuer). Mir war nur die box zu kostspielig da sie 670€ kosten sollte (die kleine). Hat jemand auf dem Originalträger schon Erfahrungen mit „Fremdboxen“?

    Niro EV seit Q1/23 statt wie versprochen Q4/22… danke KIA für den Verlust von 1500€ und keiner Kulanz.

    Ansonsten recht zufrieden als KIA Prototypentester…

  • Mir war nur die box zu kostspielig da sie 670€ kosten sollte (die kleine). Hat jemand auf dem Originalträger schon Erfahrungen mit „Fremdboxen“?

    Hallo, dass die Dachbox bei Kia mit 670 Euro zu teuer ist, da kann ich nur beipflichten.

    Den Rest der Frage habe ich zwar gelesen aber nicht verstanden.

    KIA stellt keine Dachboxen her sondern verkauft Dachboxen die für Kia gelabelt wurden.

    Was soll denn da "Fremdboxen" bedeuten?


    Als ich meinen E Niro vor etwas mehr als einem Jahr beim Händler abholte, war die Batterie vom Kia Händler an einer Kia Wallbox auf 80 % geladen.

    Seit der Zeit habe ich nie mehr bei Kia meinen Niro aufgeladen und habe nur " Fremdstrom" daheim aufgefüllt.

    So könnte ich jetzt " Ironie" einschalten und fragen.... Hat jemand Erfahrungen mit "Fremdstrom" gemacht?


    Früher wurde ein Niro mit Michelin Reifen ausgeliefert , der neue Niro kommt ja jetzt wohl mit einem anderen Fabrikat...

    Mich wundert dass noch niemand gefragt hat ob man im Winter auch mit anderen Reifen also "Fremdreifen" fahren darf....


    Ich habe noch nie eine Dachbox von KIA besessen- Aber bei Thule habe ich auch nie gefragt ob ich die Dachbox auch auf einem Fremdfahrzeug fahren darf... einem Kia E-Niro


    So still und heimlich verkommt das Forum hier zu einem Kindergarten.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.