• Ich finde meinen 2020er PHEV Niro ja eigentlich super.


    Was mich nervt ist, dass der EV Modus kein 100%er EV Modus ist, sondern gerade bei Kälte der Verbrenner mit anspringt. Die Tricks mit dem Runterdrehen der Heizung kenne ich alle aber es nervt trotzdem, gerade in der Übergangszeit.


    Wie ist es denn mit dem neuen Niro, macht der das auch? Vielleicht hat das ja schon jemand mit hochgedrehter Heizung bei der aktuellen Witterung getestet?

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Moin,


    dass war in meinen Augen auch der größte Schwachpunkt des "alten" Niros.


    Seit letzten Donnerstag habe ich nun den Nachfolger. Ab Vision hat dieser eine elektrische Heizung (5,5kw), ist ruckzuck warm, ohne das der Verbrenner starten muss. Klar, wird das im Winter ordentlich Akku fressen, ist mir aber auf kurzen Strecken allemal lieber, als das der Motor unnötig Startet.


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Danke dir. Dann werde ich wohl mal eine Probefahrt machen. Das mit der Heizung geht mir auf den Sack.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Kann der dann auch Vorklimatisieren?

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • leider nicht, dass ist in der App ausgegraut.


    Viele Grüße

    Sebastian

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Nö, dem PHEV bleibe ich treu und nur um den geht es hier ja. EV dann in 5 Jahren oder so bzw demnächst Corsa e als Zweitwagen

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Da ist es wissenswert, wieviel Reichweite das Heizen kostet. Wenn das für Dich ein Nachfolger ist, kannst Du das evtl. gut vergleichen.

  • wenn ich da 5,5kW lese... Damit hat man in der Stadt auf Kurzstrecke den el Vebrauch quasi verdoppelt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Naja,


    dass ist ja die maximal Leistung. Wenn man permanent auf maximum Heizen stellt sicherlich, aber das macht man ja in der Regel nicht. Ich werde das mal beobachten, wie es sich entwickelt. :)


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022