Kia connect App

  • Bei meinem e-Niro ist eine kleine Öffnung rechts neben dem Lautstärkeregler, wo man mit einem dünnen Draht (Büroklammer) den Reset auslösen kann. Kurz den Draht in die Öffnung drücken und der Reset wird ausgeführt.

  • nur zur Klarstellung: das ist kein Reset sondern ein Reboot des AVN

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Genauso funktioniert der reboot auch beim SG2, Büroklammer in das Loch neben den Lautstärkeregler drücken.

    Musste ich gestern auch machen, nachdem ich drei Tage keine Verbindung bekam...

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Seit 4 Tagen keine Verbindung mit KIA Connect.

    Der Niro eines Bekannten geht problemlos.

    Wollte schon zur Werkstatt fahren.

    Aber erst mal hier im Forum gesucht, und wollte gerade die Tipps probieren, als die Verbindung wie von Zauberhand wieder funktioniert ???


    Traurig, was im 21. Jahrhundert noch gang und gäbe ist.

    Ein einfacher Neustart nur mit Büroklammer möglich?

    Immerhin, ein „Affengriff“ scheint nicht nötig zu sein. ;)

    2017, Hyprid, Spirit, ADA, Leder
    08/2021, EV 204, Spirit, Gravity Blau Met., P5, P6, P7, P8

  • Habe jetzt auch das AVN mittels Büroklammer rebootet, nun bekomme ich auch wieder eine Verbindung via App...


    Immerhin hilft der Neustart. :thumbup: Also "merke", immer eine Büroklammer im Auto lassen. :D


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Ich hab dafür den Kugelschreiber ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Verbindungsprobleme sollen sich auch so beheben lassen:

    Im Auto (Mittelkonsole) KIA Connect anwählen und den Offlinemodus anwählen, warten bis der Haken auch angezeigt wird (ca. 5-60sek.).

    Dann den Haken wieder entfernen.

  • da geht ein Reboot schneller und einfacher, zumal danach sogar eine existierende Route wieder aufgenommen wird

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test