Glühlampen statt LED

  • wäre ja auch der 1. Post hier, der im falschen Thread landet, komische Logik

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Gibt es inzwischen zugelassene Umrüstungen von Halogenlampen auf LED (Osram/ Philips…) für den Niro?

    Wie sind die Erfahrungen mit den Halogenlampen?

    Denke da bist du trotzdem falsch hier.

    Um deine Frage zu beantworten, Denke hier bist du richtig


    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Stimmt, da wäre es passender.

    Der Thread war nur schon wieder weiter runter gerutscht.


    Hier gehts eher um den Innenraum.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Danke für den guten Hinweis! Da passt meine Anfrage deutlich besser 😉

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Hallo zusammen, nachdem ich jetzt auch die Glühlampen bzw. LED bei Hypercolor bestellt habe, fehlen mir nur noch die beiden vorderen Leseleuchten. Wie bekomme ich die Verkleidung möglichst ohne Schäden ab? Ich habe bereits versucht die Plastiklinse herauszudrücken (also oben ansetzen, da wo man drauf tippt), was aber leider nicht funktioniert hat.


    Der Tausch im Kofferraum und auf der Rücksitzbank war deutlich einfacher.


    Anbei noch ein paar Bilder aus dem Kofferraum, für alle die die noch wechseln wollen. Die helle (durchsichtige) Kappe bekommt man gut ab, in dem man diese über die Haken rüber hebelt.

  • Du kannst die ganze Leseleuchte inklusive Verkleidung vorsichtig raushebeln. Geht nur etwas schwieriger, weil die ganz leicht mit dem Dachhimmel verklebt sind und etwas spack sitzen (quasi reingeklemmt)

    Hallo zusammen, nachdem ich jetzt auch die Glühlampen bzw. LED bei Hypercolor bestellt habe, fehlen mir nur noch die beiden vorderen Leseleuchten. Wie bekomme ich die Verkleidung möglichst ohne Schäden ab? Ich habe bereits versucht die Plastiklinse herauszudrücken (also oben ansetzen, da wo man drauf tippt), was aber leider nicht funktioniert hat.


    Der Tausch im Kofferraum und auf der Rücksitzbank war deutlich einfacher.


    Anbei noch ein paar Bilder aus dem Kofferraum, für alle die die noch wechseln wollen. Die helle (durchsichtige) Kappe bekommt man gut ab, in dem man diese über die Haken rüber hebelt.

    Seit 06/2023 - KIA Niro HEV (MY23) Spirit inkl. Relax- und Technologie-Paket, sowie 18-Zoll Felgen und AHK

  • Du kannst die ganze Leseleuchte inklusive Verkleidung vorsichtig raushebeln. Geht nur etwas schwieriger, weil die ganz leicht mit dem Dachhimmel verklebt sind und etwas spack sitzen (quasi reingeklemmt)

    Wie gut bekomme ich die dann wieder rein? Gerade wenn die vorher verklebt war? Und meinst du den gesamten Kasten inkl. Sos Knopf usw.?


    Hat sich zum Glück gerade erledigt. Ich wollte nicht aufgeben und habe mit anderem Werkzeug (so einem Plastikrakel) nochmal neu angesetzt. Jetzt hat es funktioniert.

  • Sehr gut gemacht! Ich merke gerade, dass ich die Lampen an den Spiegeln meinte :D Hauptsache es hat geklappt!

    Seit 06/2023 - KIA Niro HEV (MY23) Spirit inkl. Relax- und Technologie-Paket, sowie 18-Zoll Felgen und AHK

  • Ich hab mir mal für knapp 10.- einen Satz Leds

    zum umrüsten in China bestellt.


    Ich werde das mir bei Gelegenheit geben und versuchen, auszutauschen.


    Handschuhfach und Kofferraum sind wohl noch analog.


    IMG_6752.jpg


    Gruss Oliver

    PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

    Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz

  • .....


    Handschuhfach und Kofferraum sind wohl noch analog.

    Nicht nur dort.... !

    Eigentlich alle Lämpchen im Innenraum und Kennzeichenbeleuchtung.
    Viel Erfolg dabei.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro