Rückruf Kia

  • So habe einen Termin gemacht. Es sind 4 Serviceaktionen:

    1.Update AVN Einheit - GPS Position wird nicht genau angezeigt

    2.Abdichtvorgang Windlauf beide Seiten und Längsträger rechts.

    3.ECU Update-MCU:Verbesserung Regellogik und Geräusche während dem Lenkvorgang aus dem Bereich der Lenksäule (was bei nicht ist).

    Lt Aussage des Händlers reine Vorsichtsmaßnahmen

    LG

    Tdr

    Bisher Sportage mit Vollausstattung. Bald Niro EV Vision.

  • Dann nimm bitte mal das "Rückruf" aus dem Threadtitel. Das klingt so gefährlich und letztendlich sind es nur Campaigns(Serviceaktionen).

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • 1.Update AVN Einheit - GPS Position wird nicht genau angezeigt

    Wenn damit meine 5 km Abweichung gemeint ist: 👍

    Niro EV Vision | Cityscape Green | P3 + P4

    Bestellt: 19.04.22

    Voraussichtlicher Liefertermin: KW 30 / 2022

    Angeliefert beim Händler: 15.08.22

    Abholung beim Händler: 25.08.22

  • Dann nimm bitte mal das "Rückruf" aus dem Threadtitel. Das klingt so gefährlich und letztendlich sind es nur Campaigns(Serviceaktionen).

    Hi e-laun wenn du mir sagst wie das geht werde ich es ändern. Sorry bin nicht so firm in solchen Sachen und bis gestern wußte ich ja auch nicht um was es geht. Habe nur ein Schreiben von meinem Händler bekommen und wollte hier informieren.

    Bisher Sportage mit Vollausstattung. Bald Niro EV Vision.

  • Ich hänge mich hier mal dran …



    Hat heute noch jemand eine Mail mit dem folgenden Betreff von Kia bekommen:


    KTI_2022-192_CD_Serviceaktion 220S58: Auslesen der OBD-Langzeitmonitoringdaten (IUPR) (1,6L T-GDI)


    seltsamerweise steht weiter unten in den Modellbezeichnungen aber was von:


    passt also irgendwie nicht zu unserem 2019er Niro, der auch der einzige und erste Kia in unserem Besitz ist.

    Model
    Passenger Ceed(CD) 2019 , 2020 , 2021
    XCeed(CD CUV) 2021 , 2022
    Ceed(CD) - ProCeed (Shooting Brake) 2021 , 2022


    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Wenn mein Niro EV SG 2, der vor 2 Wochen übergeben wurde 2–3 Monate auf dem Schiff war, hat er ja die Aktionen / Updates noch nicht bekommen. Kann man davon ausgehen, dass der Händler alle Updates erledigt bevor er den Wagen übergibt? Wie sind die Erfahrungen? Eine Info erhält man nicht.

  • das hängt wohl vom Händler ab. Also ein eindeutiges JEIN

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test