Rückruf Kia

  • Die Nutzung kostet aber, oder?

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Bei Hyundai sind das 2 verschiedene Seiten

    Global Service Way - Technical Information

    Ist die kostenpflichtige Seite für Werkstätten (hier konnte man früher auch kostenlos nach Eingabe der FIN die Ausstattung seines Fahrzeugs sehen (u.a. Wärmepumpe!)

    Rückrufe und Serviceaktionen | Hyundai Deutschland

    Ist die Seite wo man Eingabe der FIN aktuelle Aktionen für sein Fahrzeug sehen kann, kostenlos.

    Dachte halt das wär bei KIA ähnlich

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • Ich hab gerade mal auf der Hyundai Seite die VIN unseres Sorento und Niro eingegeben. da kam die Meldung

    „Keine Rückrufe und Serviceaktionnen für IhrFahrzeug.“ und nicht die von mir erwartete Fehlermeldung, das ist kein Hyundai. Vielleicht sind die KIAs da auch mit in der Datenbank drin?

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Wow! Man muss nur mal um die Ecke denken 🧐 Gute Idee!

    Mein Niro kommt ja erst noch, probier’s dann mal.

    👍

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • Das sollte mal einer der aktuell betroffenen verifizieren.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nee hab’s gerade mit einer fiktiven FIN probiert. Da kam auch keine Fehermeldung 😔. Wohl doch nur für Hyundai

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • habe meine Vin da eingegeben

    Keine Rückrufe und

    Serviceaktionen für Ihr Fahrzeug.

    Lieber Hyundai Kunde,

    zur eingegebenen Fahrzeug-Identifikationsnummer (KNACxxxxxxxxxxxxx)

    liegen aktuell keine Rückrufe* und Serviceaktionen* vor.

    seit dem 26.05.2021 - Kia Niro HEV Spirit MJ20, Graphit Metallic, P5 – Leder-Paket

  • ja, scheint wohl ne Positivliste zu sein. Dennoch bleibt die Frage, ob auch Kia VINs in dieser Liste "wären"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test