Rückruf Kia

  • Hallo an alle neuen SG 2 Besitzer

    Ich habe nach gestern nach 5 Tagen einen Brief von Kia erhalten es müssten dringende Änderungen vorgenommen werden und ich müsste einen Termin beim Händler machen.

    Weiß einer was gemacht werden muss?

    LG TDR

    Bisher Sportage mit Vollausstattung. Bald Niro EV Vision.

  • Habe gerade beim Händler angerufen, weil mir die Sache keine Ruhe gelassen hat. Ich wollte wissen was gemacht wird.

    Die nette Dame sagte mir Englische Begriffe: das eine hat wohl was mit dem GPS zutun das andere mit einem Update des Betriebssystems (freie Übersetzung meinerseits :) )

    Also wohl nichts schlimmes. Es fehlt aber wohl noch ein Spezialwerkzeug von Kia. Sobald dieses angekommen ist mache ich einen Termin zum Update

    LG

    TDR

    Bisher Sportage mit Vollausstattung. Bald Niro EV Vision.

  • Spezialwerkzeug für GPS und Update??
    Fehlt wohl das WLAN Kabel?


    Also in der Datenbank des KBA liegt kein Rückruf vor!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • SG2 heißt der "neue" Niro (Gen 2)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es handelt sich wohl dabei um Service-/Rückrufaktionen.

    Ich habe es auch nicht richtig verstanden.

    Ich werde übernächste Woche einen Termin machen und mal sehen was der Händler macht.

    Bisher Sportage mit Vollausstattung. Bald Niro EV Vision.

  • wird wohl eine "Campaign" sein. Die gibt es häufig, hat aber nix mit Rückruf zu tun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wollte gerade einen Thread dazu erstellen, da lese ich hier von GPS. Vielleicht ist das mit meinem Problem verwandt.


    Mein Navigationssystem ist heute mal komplett ausgestiegen. Anstatt auf der Autobahn vermutete mein Navi mich etwa 5-10 km (!!!) westlich davon, inmitten der Frankfurter Innenstadt inkl. Ansagen und allem drum und dran. Die Onlineroutenabfrage dauerte auch extrem lange und dann wurde auf die Offline Karten zugegriffen. Neustart des ganzen Autos brachte keine Abhilfe. Nach ein paar Minuten war der Spuk vorbei. Trat bisher nur einmal auf…

    Niro EV Vision | Cityscape Green | P3 + P4

    Bestellt: 19.04.22

    Voraussichtlicher Liefertermin: KW 30 / 2022

    Angeliefert beim Händler: 15.08.22

    Abholung beim Händler: 25.08.22

  • Hab nix bekommen bis jetzt. Aber auch keine Probleme mit dem Navi (ca. 1500km gefahren).

    Niro EV Vision in Interstellar Grau, Innenraum Charcoal-Grau, Komfort- und Style-Paket.

    Wird geladen mit Fronius Wattpilot und Strom vom Dach.

  • Bei meinem wird jetzt noch vor der Auslieferung 3 Punkt abgearbeitet, wovon einer GPS ist hat mein autohaus mir gesagt. Vielleicht wurde bei deinem die Software schon vor der Auslieferung upgedatet.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020