Ganzjahresreifen, welche habt ihr oder würdet ihr empfehlen

  • Hallo,


    ich habe mir den Goodyear Vector 4Seasons (Gen3) in 18 Zoll bestellt, da ich dieses Jahr wegen geringerer Fahrleitung vom reinen Winterreifen umsteigen möchte.


    Falls jemand über Check24 bestellt/vergleicht, lasst die Finger vom Händler Autopink (leider zu spät gesehen über wen die Bestellung läuft).


    Edit: Sorry, erst jetzt gesehen, dass ich im Bereich für den SG2 unterwegs bin :sleeping: Habe daher meinen Text eingekürzt.


    Grüße

    Florian

    MY18 (EZ 11/17) / HEV / Spirit / Silber / ADA + AHK

  • Falls jemand von zukünftigen 18 Zoll Fahrern, Hybrid oder Plug in, auf Ganzjahresreifen umstellen möchte, ich hab abzugeben :

    1 Satz Pirelli Cinturato All Season SF2 XL FSL 225/45 R 18 95Y (Dot 1822) , gelaufen 2600 km, Belege vorhanden, gekauft am 20.9. Abzugeben für 280,- gesamt. Ich hab auf schmalere Reifen umgerüstet. Der EV ist schon sehr sensibel was den Verbrauch angeht.

    20221124_121413.jpg EU Label 3x B

    Einmal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • das dürfte ne Überreaktion sein. Da spielt der Winter(Temperaturen) sicher ne deutlich größere Rolle als die Reifen!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe Hankook Kinergy 4s drauf machen lassen, ab Auslieferung. Der Grip bis ca. 20cm Neuschnee Höhe wR die Tage wirklich gut.Die Traktionskontrolle scheint auch sehr gut zu sein.

    Auf der weißen Autobahn, lief der wirklich super, auch bei den auf und Abfahrten ist er trotz Provokation in der Spur geblieben.

    Die Nicht Fisch nicht Fleisch Diskussion finde ich lächerlich. Danach müsste man ja alle Paar Tage den Radsatz wechseln, gerade hier im Flachland ist es doch sehr wechselhaft. So oder so geht man einen Kompromiss ein.

    Wenn das ein Sportwagen wäre, würde ich das anders sehen...


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Heute mit den Pirelli Ganzjahresreifen in den verschneiten Oberharz gefahren. Mit Schwung auf einen nicht geräumten Parkplatz gefahren und nach 80m nicht mehr weitergekommen. Räder gefühlt bis zur Nabe im Schnee.

    Ok, parken geht nicht, also rückwärts raus. Mit ein paar mal vor und zurück wars kein (großes) Problem. Feuertaufe bestanden, und auch sonst im Harz keine Probleme mit Niro / Reifen / Schnee

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • Hallo zusammen. Das Hauptthema heißt hier ja Reifen und Felgen, dieses Thema möchte ich mal aufgreifen. Und zwar möchte ich meinen Niro SG 2 Plug in Hybrid etwas Pimpen mit 19 Zoll Felgen und ggf. einen etwas breiteren Reifen. Hat damit jemand schon Erfahrung zwecks TÜV Abnahmen? Die größte Möglichkeit besteht momentan mit einer Felge 19 Zoll 7.5 ET 49,5 Reifen 225/40 R19 ohne Eintragung. Wunsch wäre eine 235/40 R19 ET 46-50.

    Zum Thema Reifen Allwetterreifen fahre ich nicht. Winter ein Semperit 225/45 R18 und für den Sommer wenn es mit der 19 Zoll Felge klappt einen Pirelli Powergy 225/40 R19.


    Gruß Martin