Kia Niro EV (SG2) - Winterreifen & Felgen

  • Warum soll ich die Sensoren rausmachen wollen...

    Die "Kia Magnit" zB (oder eigentlich Oxxo xy) passen an viele verschiedene Modelle, mit Universalsensoren bekommt man die besser wieder los.

    Sind dir schonmal Batterien leer gegeangen und wie lange hat das gedauert?

    Niro EV Vision Mineralblau / Charcoal mit P3&P4

    Ehemals EV Vision MJ21

  • naja, die Kompletträder passen an begrenzte Autos... Meine an bestimmte Kona, Optima und Mazda 6III.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Naja...und an den alten Niro, den Soul und noch ne Handvoll mehr.

    Je nach zugrundeliegender Felge hilft das mehr oder weniger, allemal besser als sich auf den Niro EV zu beschränken.

    Aber hier, jeder wie er's mag was...

    Niro EV Vision Mineralblau / Charcoal mit P3&P4

    Ehemals EV Vision MJ21

  • Super, dann wird's wohl drauf raus laufen, dass ich mir letztendlich den CUB Sensor VS-62U032SN einbauen lasse.

    Die hätten auch den Vorteil, dass Werkstätten hier in der Gegend sie kennen dürften. Überall wo ich angerufen habe hieß es: WIr verbauen nur CUB.


    Interessanterweise werden die bei RSU als inkompatibel zum Niro SG2 angezeigt. Aber ich würd da jetzt mal eher euch vertrauen ;)

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Ist es möglich, das diese Nummer nicht die Artikelnummer ist, sondern die Materialbezeichnung für Recycling ( Polyamid mit Glasfaseranteil)? ich finde unter dieser Bezeichnung keine Sensoren.

    Korrekt, PA6-GF35 ist das Kunststoffmaterial des schwarzen Gehäuses. Polyamid 6 mit 35% Glasfaseranteil. Angabe ist verpflichtend für Recyclingzwecke.

    Kia Niro EV Vision weiß P3+P4. Bestellt 28.04.22. Händleranlieferung 16.09.22. Abholung 22.09.22.

  • Bei mir steht der CUB Sensor VS-62U032SN auf der Winter kpl. Rad Rechnung für 26,35€ netto pro Stück. Alles ohne Gewähr.

    Auch Interessant:

    Neue RDKS-Sensoren von Alcar und CUB


    Neue RDKS-Sensoren von Alcar und CUB
    Während Alcar ein breites Angebot aus vorprogrammierten, frei programmierbaren und OE-Sensoren liefert, setzt CUB weiterhin auf den frei programmierbaren…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Gibts hier eine Sammlung an zugelassenen 18“ oder 19“ Felgen für den Niro EV? Online findet man kaum was >17“ mit ABE.

    Bestellt am 04.05.22: Kia Niro EV Spirit, Schneeweiß / zugelassen am 21.12.22 / Abholung Januar 23

  • Gibts hier eine Sammlung an zugelassenen 18“ oder 19“ Felgen für den Niro EV? Online findet man kaum was >17“ mit ABE.

    Sowohl CMS wie auch BORBET haben diversere Felgen für den EV im Programm. Beide haben einen Konfigurator.

    4 Mal editiert, zuletzt von G. A. ()