Kia Niro EV (SG2) - Winterreifen & Felgen

  • Jetzt auch nochmal die Dezent TA mitsamt (bereits nach einer Fahrt verdrecktem ;) ) Auto.

    Die Dezent TA Felden passen wirklich sehr gut zum Niro in weiss. Ich finde auch die Halogenscheinwerfer optisch passender als die LED Scheinwerfer. Jetzt muss man nurnoch ein passendes LED Leuchtmittel finden. Konntest du da schon was finden?

  • Ja ich finde wirklich, dass es derzeit die schönsten Felgen sind. Auf jeden Fall auch schöner als die originalen Sommerfelgen. Das schwarz-weiß vom Auto setzt sich schön in den Felgen fort. Würde sie mir nur noch geschlossener wünschen.


    Zum Licht hab ich hier einen Thread eröffnet:
    Austausch der Scheinwerfer-Glühlampen


    Ich denke LEDs gibt es noch nicht. Osram hat ja prinzipiell welche, aber anscheinend noch nicht für HB3-Sockel.

    Ich hab noch nicht auf den Kaufen-Button gedrückt, weil ich mich nicht zwischen "besserer Sicht" (Night Breaker) und "besserer Optik" (Cool Blue) entscheiden kann :D

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Geben würde es die HB3 LED Leuchtmittel schon nur leider immernoch ohne STVO Zuzlassung:

    2x LED HB3 HB4 Ultinon Pro5000 HL Philips 5800K 11005U50CWX2 9005 9006 - France-Xenon
    Ein strahlend weißes Licht sublimierte. Premium Lumileds LED-Leuchten strahlen mit ihrem 5800K einen weißen Lichtstrahl in der Nähe des Tageslichts aus
    www.france-xenon.com

  • Leider funktioniert das mit den RDKS bisher nicht.

    Auf den ersten km wurde mir angezeigt, dass TPMS nur während der Fahrt funktioniert - obwohl ich gefahren bin. Nach ein paar km kann dann die Fehlermeldung "TPMS prüfen", die bisher nach ca. 35 km Fahrt nicht verschwunden ist.

    Angeblich sollen sich die Sensoren nach wenigen km automatisch anlernen. Gilt das nur für die Originale und meine NoName dauern vielleicht länger? Richtig programmiert sein "sollten" sie.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Hab seit gestern universal Sensoren von Cub verbaut, nachdem die vom e-Niro (erwartungsgemäß) nicht funktioniert hatten. Die von den alten Sensoren verursachte TPMS Fehlermeldung war nach der ersten 10Km Fahrt automatisch verschwunden.

    Niro EV Vision Mineralblau / Charcoal mit P3&P4

    Ehemals EV Vision MJ21

  • Ich kann aus alter Erfahrung nur jedem mal wieder empfehlen, die original Schrader Sensoren zu verbauen. Mit "kompatiblen" hat es schon immer irgendwelche Probleme gegeben.
    Die originalen sind absolut selbstanlernend. Auch Nach Wechsel Winter/Sommer, o.ä.

    stefan684 : was ist bei dir verbaut?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich kann aus alter Erfahrung nur jedem mal wieder empfehlen, die original Schrader Sensoren zu verbauen.

    Wenn du jetzt auch noch die Teilenummer mit dazu geschrieben hättest,

    dann wären wir glücklich ;)

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Hatte ich hier schon gepostet ;)

    RE: Kia Niro EV (SG2) - Winterreifen & Felgen

    Hatte ich heute nicht mehr gefunden, :/

    also sind das dann wohl die LP52940CG100K,

    der link zu den Schrader Sensoren funktioniert bei mir nicht.

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • ja, das liegt am der eckigen Klammer.

    verwende das und mach das Leerzeichen weg: https:// catalogue.schradertpms.com/de-DE/2022/kia/niro-[sg2].html

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test