Allgemeine Fragen vor dem Kauf (Vollhybrid)

  • Niro, ja der hatte glaube ich auch alle Extras, ich hab den Anstandsregler noch nicht getestet

    Ich dachte immer, in England wird Anstand groß geschrieben, nun weiß ich, daß es in der Schweiz sogar einen Regler dafür gibt!

    Danke niroyo

    太棒了GIF.gif

  • Fällt mir ein: der Niro HEV MY19 hat schon die im LiIon Akku integrierte 12V Batterie. Da gibts keinen Bleiakku mehr.

    Ah so, ja aber diese sind mir noch zu teuer, ich habe da eins im Visier vom Jahrgang 2018.

    Es gibt ja sogar noch den noch neueren 2021 der mit dem Facelift, ja wie die Zeit vergeht und ich nehm dann halt den 2018 , 4Jährchen sind für mich auch noch neu genug ^^

  • Oh ja ganz vergessen, es war ein

    KIA Niro 1.6 GDi Hybrid Style Automat von 04.2019


    Und als Vergleich fuhr ich den

    HYUNDAI Ioniq 1.6 PiH Launch Plus von 08.2017

    Dann hast du dich beim bj verschrieben.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Einfach mehr Einkaufen, damit sich die Taschen gegenseitig stützen ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Einfach mehr Einkaufen, damit sich die Taschen gegenseitig stützen ;)


    Du weisst schon, wie teuer es ist, in der Schweiz einzukaufen? Da verdoppelst du den Fahrzeugwert, in dem du den Kofferraum mit Einkäufen füllst.

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach

  • Die grenznahen Schweizer kommen dann doch lieber nach Deutschland zum Einkaufen,

    kaufen billiger ein

    und

    lassen sich die MWSt dann auch noch zurückzahlen.

    Davon kaufen sie sich dann in D Ländereien


    und dafür lohnt sich dann ein Anhänger!