Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir überwiegte kurz vor Schluss auch nur noch Frust. Hat sich jetzt nach drei Tagen wieder gelegt. Ich bin so intensiv mit dem Auto beschäftigt, daß zum Frust schieben keine Zeit bleibt ;) Macht mächtig Spaß der Hobel.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • IMG_3828.jpgIMG_3832.jpgIMG_3845.jpg


    So, ich habe meinen plugin am 21.10 abgeholt.


    Und wieder war der Händler nicht vorbereitet.


    Es waren die falschen Winterreifen montiert.


    Also habe ich zurück auf Sommer wechseln und gleich mal volltanken lassen.

    Man will sich zeitnah um die richtigen Winterräder kümmern.


    Dann noch mal 100 km einfach zum erneuten Umsetzen der Räder.


    Der Weg zum Niro war steinig und schwer und hat viel Ärger, Zeit & Nerven gekostet.


    Aber das Auto macht Spass und das Warten hat sich gelohnt.


    Gruss Oliver


    PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

    Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz

  • Ausgemacht Michelin Alpin 5,

    drauf waren die ->



    IMG_3825.jpg


    Das Auto stand in einer Aufbereitungshalle, nass und voller Kalk Wasserflecken auf dem Lack.

    Schutzfolien waren auch zum größten Teil noch drauf.

    Eigentlich wollte ich umdrehen und sagen : Ich komme wieder, wenn alles in Ordnung ist,

    aber das war ja schon der 2.te Anlauf und ich hatte bereits überwiesen.


    Gruss Oliver

    PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

    Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz

  • Noch nicht mal 200 km auf dem Auto und es geht schon los 😡….


    Bildschirmfoto 2023-10-24 um 18.11.37.jpeg

    Gruss Oliver

    Ich habe in den paar Wochen mit dem Niro EV schon zwei Mal die 12V Batterie laden müssen, weil "irgendetwas" sie über vier Tage im Stand leer gesaugt hat. Nichts ging mehr. Ein Mal mit verbundenem Ladekabel und vollem Akku. Ein Mal ohne verbundes Kabel. Also beide Male mit dem Notschlüssel entriegelt und festgestellt, dass die Batterie platt war. Ladegerät dran, anschließend war alles wieder gut. Zwei Mal bisher. Und zwar ohne vorherige Warnung über die App. Mir ist auch aufgefallen, dass das Auto im verschlossenen Zustand hin und wieder vorne leise anfängt zu piepen oder zu surren, lässt sich schwer beschreiben. Irgendetwas "lebt" dort also, ich weiß aber nicht, was. Ich hatte noch keine Lust, mich darum zu kümmern, bis jetzt geht mir das Auto jedenfalls nur auf die Nerven.

  • Bei mir war die Batterie nach einem Softwareupdate beim Freundlichen ziemlich leer. Gleiche Anzeige wie oben. Nach 300Km fahren, war wieder alles i.O.

    Kia Niro EV SG2 Inspiration, weiß, mit Anhängerkupplung, Paket 1-4, angemeldet Januar 2023, PV-Anlage mit 15KW peak.