Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Wir haben gestern ebenfalls einen Anruf vom Händler bekommen, aber leider nicht DEN Anruf auf den wir und viele hier noch warten. Uns wurde mitgeteilt, dass für unser Auto leider immer noch nichts Neues zu berichten gibt, dafür aber ein beyond30 auf dem Hof steht. Dieser wird jetzt allen lange wartenden Kunden angeboten. Dieser hatt alles, was unser auch hat außer Sound-Paket und würde uns Schlappe 2.500 mehr kosten. Wir haben dankend abgelehnt und hoffen bald etwas von unserem zu hören.

    Niro EV Spirit P5+P6, snow white perl, bestellt am 29.05. in BW

    24.08 Wagen soll in 1-2 Wochen beim Händler ankommen.

    05.09 Auto ist da und wird am 07.09 abgeholt :thumbup:

  • habe meine Bestellung mal gegengerechnet , und komme auf reichlich 3000 Euro Mehrkosten beim id3, und da fehlen immer noch paar Dinge z.b. Sitz Belüftung.

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Meinen Niro habe ich gestern abgeholt. Das Warten hat sich gelohnt. - Tolles Auto.


    Danke für die nützlichen Infos hier.

    Kia Niro EV Inspiration + P1, Interstellar grau, bestellt am 07. Oktober 2022.

    Geliefert 07.06.23

  • Niro EV Inspiration, schnee weiß bestellt 09/2022 laut Händler produziert und im Anmarsch. Mit ein bisschen Glück Zulassung Ende 06/2023. Laut Händler sind aktuell viele Bestellungen auf "Grün" gesprungen. Mit meiner Bestellung habe ich aber auch etwas Glück gehabt. Andere Fahrzeuge bestellt 04-05/2023 sind aktuell produziert, kommen aber etwas später.


    Damit hat bei mir die ursprüngliche Zusage 9 Monate Lieferzeit in etwa zugetroffen.

    Niro SG1 PHEV 2020-2023, ab 2023 Niro EV Inspiration

  • Habe heute eine Mail von meinem Verkäufer bekommen. Betreff: Niro EV im Anmarsch.

    Er soll nun in der KW34 beim Händler auf dem Hof stehen. Das ist die allererste Aussage und Info von KIA bisher. Dann wären wir bei 13 Monaten (bestellt Juli 2022 aus Vorlauf vom April).

    Bin ja mal gespannt wie realistisch das ist

    Niro EV Inspiration Interstellar Grau

    P1 - P4 , und AHK

    Bestellt Juli 2022 aus Vorlauf April 2022

    Liefertermin offen (jetzt KW 34) :(

  • Ich bin jetzt zum Glück offiziell raus aus dem Kaufvertrag, der Händler hat mir vorhin per Mail bestätigt das der Vertrag storniert wurde. Nach Aufforderung zur Lieferung und nochmaligem erinnern heute. Ein echtes Trauerspiel. Kia ist für mich damit die nächsten Jahre definitiv raus was Fahrzeuge an geht. Der Smart #1 Brabus ist bestellt und das mit 4-6 Wochen Lieferzeit. Wünsche allen die noch warten alles gute und hoffentlich eine baldige Lieferung.

  • Ich habe meinen Händler eine Frist gesetzt und er wird mir ab dann einen Leihwagen bezahlen (Schadenersatz).

    Gib mal bitte ein paar Infos wie,

    wann und was für ne Ausstattung hast Du bestellt?

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Bestellt 04.2022


    KIA Modell/Typ: Niro Spirit EV 64,8-kWh-Batterie

    Farbe: Interstellar Grau Metallic

    Innenfarbe: Charcoal (CCV),Ledernachbildung


    Optionspaket

    P5 – Technologie-Paket 1.290,00 €

    P6 – Relax-Paket 1.090,00 €

    P7 – Glasdach-Paket 690,00 €

  • So, seit gestern ist er meiner!!!!

    Jede Menge Gimmicks drin, die ich nicht bestellt habe, aber da der Preis gleich geblieben ist, so what!

    Ich hoffe und wünsche allen noch Wartenden, dass ihre Händler auch eine Lösung für sie finden.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023