Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Bei mir ist das Jahr auch mittlerweile rum allerdings die 6 Wochen die der Händler laut AGBs über das vereinbarte Lieferdatum hinaus hat nicht. Dann muss ich den Händler noch in Verzug setzen nach den 6 Wochen heißt ich komme erst Ende Juni offiziell raus aus dem Vertrag. Für mich sehr ärgerlich da ich langsam ein Fahrzeug brauche. Ein Glück das der Verbraucher da so benachteiligt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika ()

  • beschämend, was Kia hier abzieht und in den Kommentaren in Social Media Gruppen verweist man auch noch kackfrech ständig auf die Händler, als ginge es Kia gar nichts an

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Ja das stimmt. Werbung bei Facebook mit dem niro und kurzfristig verfügbar und man wartet schon seid einem Jahr.


    Mein Händler meinte nur zu mit. Melden sie sich alle 2 Wochen und vielleicht habe ich was neues für sie.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • Ja das stimmt. Werbung bei Facebook mit dem niro und kurzfristig verfügbar und man wartet schon seid einem Jahr.


    Mein Händler meinte nur zu mit. Melden sie sich alle 2 Wochen und vielleicht habe ich was neues für sie.

    Meint mein haendler auch

    Niro EV Spirit interstellar grau, mit P6 und P7, bestellt am 08.04. PV Anlage und Wallbox schon installiert Fahre zur Zeit 2 Caddy Maxi,

  • Hallo, bin immer stiller Mitleser gewesen und habe viel im Forum erfahren. Nun steht mein Auto seit 4 Wochen beim Händler mit einem defekten Heizungsmodul und keiner sagt wann er repariert wird. Habe keine Meinung mehr zu irgendwas. :cursing: :sleeping: ||

  • ….mitnehmen und fahren 😉. Jetzt ist bald Sommer und da brauchst Dune keine Heizung. In der Zwischenzeit kann sich Kia um die Reparatur kümmern. 😂.

    Aber im Ernst, du hast mein Mitgefühl. Könnte ja auch mal glatt laufen!

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • Hallöchen an die Runde!


    ich wollte mich auch aus dem Wartesaal verabschieden. Wir haben unseren Niro EV Vision am 11.05 abgeholt.


    Bestellt wurde ursprünglich ein Edition 7 im Mai 2022, dieser wurde von Kia storniert und wir haben Ende Januar einen Vision bestellt, mit unverbindlicher Lieferung im Juli. Die Auslieferung hat somit etwas mehr als unglaubliche 3 Monate gedauert. Das könnte auch an der Ausstattung liegen, ausser der Farbe ist alles was zu Vision gehört, keine Sonderausstattung.


    Übrigens, mir ist auf dem CoC-Dokument der Date of manufacture aufgefallen - 27.02.2023 - 1 Monat nach der Bestellung.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Es hat etwas gedauert bis ich mit der Bedienung zurecht gekommen bin, aber das sitzt jetzt auch ganz gut. Nach der Abholung bin ich einen Stau geraten, 1,5h mehr stop als go und die Zeit genutzt mit dem System zurecht zu kommen.


    Ach ja, etwas schade fand ich dass nur der Typ 2 Ladekabel dabei war, kein Ladeziegel/Ladegerät wir früher von einigen berichtet. Ich dachte eigentlich dass wir noch Zeit mit der Wallbox haben :)


    Gruß aus Bergisch Gladbach

  • Da ich immer noch einen Niro-Phev fahre wollte ich nur mitteilen das ich ich am 10. 01 22 einen EV6 bestellt habe und immer noch auf Rot stehe ,hätte ich einen E-Niro genommen würde ich ich vielleicht schon

    jetzt ein E-fahrer sein .Ja ich weiss der E-Laun hält den E-Niro immer noch für das bessere E-Fahrzeug.

    Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.

  • Schönen guten Tag zusammen,


    weil ich leider auch auf meinen Niro EV warten muss und mir die Intransparenz auf den Keks geht, dachte ich, melde mich mich auch mal hier im Forum an. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Szenario könnt ihr unten in der Signatur sehen. wisst ihr zufälligerweise, um welches Autohaus es sich bei dem Deal handelt? Meinauto gibt mir keinerlei Aussage und auch leider keinerlei Info, wer mir diese Aussagen geben kann. Nun versuche ich selber aktiv zu werden. Sollten die Damen und Herren mich an MA leiten, habe ich es zumindest versucht.


    Viele Grüße


    U_2

    19.05.2022: Kia Niro EV Spirit in blau bei meinAuto bestellt via Deal 0522 mit Liefertermin in 12/2022

    30.05.2022: Auftragsbestätigung erhalten mit dem unverbindlichen Termin 04/2023

    24.10.2022: Vorverlegung auf 12/2022

    02.12.2022: Verlegung der Auslieferung in 2023

    14.02.2023: Schreiben mit Anpassung der BAFA-Prämie auf neue Rate

    Seit März diverse Mal angerufen und angefragt, wie der Status ist, jedoch keine Antwort erhalten. keine VIN bekannt